• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Was ist Geist? Und wenn es IHN gibt: Wie drückt er
sich (geistvoll) aus?

Zwei Antworten möchte ich dir anbieten. Die eine fand ich vor einigen Jahren auf einer Buchrückseite und sollte den Inhalt beschreiben:

Wirrwarr o wirrwarr

Das Buch hatte ich mir daraufhin gekauft und es hieß "Der Sinn des Lebens"

Die zweite fällt mir ganz spontan ein: Lies die Beiträge hier im Forum. Geist drückt sich verschieden aus.

P.S.: über dein "unmoralisches Angebot" sehe ich mal hinweg *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Wo wollt ihr denn alle hin? Zum Sinn?! Ach, ja!? Ach, so!?

Hallo, Reiter im Wind!

Jedenfalls ist diese Art von "Formulierung" schon mal
ziemlich geistvoll und (be)merkenswert. ODER?

Woher hast Du sie?

Fragt mit freundlichen Grüßen

Reinhard der 70ste
:):):)
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Wo wollt ihr denn alle hin? Zum Sinn?! Ach, ja!? Ach, so!?

Hallo, Reiter im Wind!

Jedenfalls ist diese Art von "Formulierung" schon mal
ziemlich geistvoll und (be)merkenswert. ODER?

Woher hast Du sie?

Fragt mit freundlichen Grüßen

Reinhard der 70ste
:):):)

Hallo Reinhard

Oder? Ich weiß nicht ob es für dich oder jemand anderen geistvoll ist. Das liegt im Auge des Betrachters. Liest er die Frage- oder die Ausrufezeichenvariante oder gar noch "geistreicher", beide zusammen oder bunt durcheinander?

Diese Zeile ist übrigens von mir.

Liebe Grüße
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Diese Zeile ist übrigens von mir:

Wo wollt ihr denn alle hin? Zum Sinn?! Ach, ja!? Ach, so!?

Ja, Windreiter, dacht ich's mir doch!

Nicht schlecht! Reite weiter.


Weiterhin viel Vergnügen
vor allem im transzendenten Bereich
wünscht

Reinhard
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Man denkt an nicht böses... dann urplötzlich wird einem dieses Verkündungszeugs in die Neuronen gejagt. Und das kriegt man dann auch so schnell nicht wieder raus.

Ja Windreiter, das Problem hat Power!

Wie kriegt man's wieder raus? Und da ist doch so viel Platz
in Deinem/meinem Kopf.

Wollen wir das Verkündigungszeugs nicht doch ganz gerne
im Geist behalten?!

Fragt mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Aber Du weißt's ja eh au nich! ODER?
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Wie kriegt man's wieder raus? Und da ist doch so viel Platz
in Deinem/meinem Kopf.

Wollen wir das Verkündigungszeugs nicht doch ganz gerne
im Geist behalten?!

Fragt mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Aber Du weißt's ja eh au nich! ODER?


Nun, raus kriegt man eigentlich gar nichts mehr, lediglich überlagert, neu sortiert, neu interpretiert. Für mich gibt es dieses "Verkündungszeugs" eh nur literarisch, bzw. psychologisch oder philosophisch.

Gruß
 
Werbung:
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

"Verkündungszeugs" eh nur literarisch, bzw. psychologisch oder philosophisch.


Nur???


:):):)
 
Zurück
Oben