• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

W

Windreiter

Guest
Ich sollte nicht nachsehen!

Aber ich bin mir sicher... wenn ich nachsehe... die sind bestimmt wieder am Verkünden. Und ich hasse es wenn sie verkünden. Warum tun die so etwas? Die wissen ganz genau wie sich mich damit ärgern können. Das machen die extra... dieses Trollen.

Nein, ich werde nicht nachsehen!

Was aber, wenn sie jetzt gerade über mich herziehen und ich mich nicht zur Wehr setzen kann, nur weil ich nicht nachgesehen habe? Oder noch schlimmer... wenn sich dort die Anderen infizieren mit diesen abstrusen Ideen? Besser ich sehe doch nach...

Wusste ich es doch! Kaum sehe ich nach, wollen sie mir wieder verkünden.

Ich sollte nicht nachsehen!

Sollen sie doch verkünden, ist mir doch egal. Ich wollte lediglich diskutieren, so wie man das in einem anständigen Forum tut. Statt dessen muss ich mich bekünden lassen. Können die nicht mal über was anderes schreiben? Es gibt hier nichts vernünftiges mehr zu lesen.

Vielleicht sollte ich doch nachsehen!

Wenn die denken ich würde nicht mehr lesen, dann schreiben die vielleicht wieder normal, ohne zu verkünden und ich hätte wieder was anständiges zu lesen, nicht so ein Verkündungszeugs.

Vielleicht sollte ich doch nicht nachsehen!

Die denken bestimmt genau das, die sind so drauf, so... strategisch. Man denkt an nicht böses... dann urplötzlich wird einem dieses Verkündungszeugs in die Neuronen gejagt. Und das kriegt man dann auch so schnell nicht wieder raus.

Ich sollte nachsehen!

Vielleicht haben die meine Neuronen schon infiltriert und ich verkünde auch schon... so'n Verkündungszeugs.
 
Werbung:
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Ich sollte nicht nachsehen!

Aber ich bin mir sicher... wenn ich nachsehe... die sind bestimmt wieder am Verkünden. Und ich hasse es wenn sie verkünden. Warum tun die so etwas? Die wissen ganz genau wie sich mich damit ärgern können. Das machen die extra... dieses Trollen.

Nein, ich werde nicht nachsehen!

Was aber, wenn sie jetzt gerade über mich herziehen und ich mich nicht zur Wehr setzen kann, nur weil ich nicht nachgesehen habe? Oder noch schlimmer... wenn sich dort die Anderen infizieren mit diesen abstrusen Ideen? Besser ich sehe doch nach...

Wusste ich es doch! Kaum sehe ich nach, wollen sie mir wieder verkünden.

Ich sollte nicht nachsehen!

Sollen sie doch verkünden, ist mir doch egal. Ich wollte lediglich diskutieren, so wie man das in einem anständigen Forum tut. Statt dessen muss ich mich bekünden lassen. Können die nicht mal über was anderes schreiben? Es gibt hier nichts vernünftiges mehr zu lesen.

Vielleicht sollte ich doch nachsehen!

Wenn die denken ich würde nicht mehr lesen, dann schreiben die vielleicht wieder normal, ohne zu verkünden und ich hätte wieder was anständiges zu lesen, nicht so ein Verkündungszeugs.

Vielleicht sollte ich doch nicht nachsehen!

Die denken bestimmt genau das, die sind so drauf, so... strategisch. Man denkt an nicht böses... dann urplötzlich wird einem dieses Verkündungszeugs in die Neuronen gejagt. Und das kriegt man dann auch so schnell nicht wieder raus.

Ich sollte nachsehen!

Vielleicht haben die meine Neuronen schon infiltriert und ich verkünde auch schon... so'n Verkündungszeugs.

Hallo Windreiter,

sehr positiv überrascht grüßt Dich

pispezi :zauberer2
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Und jetzt? Jetzt fängt auch Windreiter an zu verkünden, zusammen mit Schrödingers Katze. Er und die Katze wurden nämlich infiziert. Gerade als ich hoffte, dass Windreiter endlich weiß welchen Text von Ernst Jandl ich meinte.
Er hätte sich ja einen Jandl kaufen können - falls er keinen besitzt - und darin lesen. So lange lesen - bis er Ernst Jandl überall verkünden kann. Dann passt er sich der Verkündungswelle an - aber doch nicht...

Dafür muss er erst meinen Text von gestern, also ich meine den von Jandl, identifizieren. Jandl identifizieren bedeutet auch sich desinfizieren von anderen Texten.

Danach gehen wir beide zusammen (meinetwegen auch Schrödinger mit seiner Katze) - und verkünden. Ich sitze hinten auf dem Pferd des Reiters - und das Pferd werden wir sicher auch noch hinkriegen: dieses verkündet dann auch!

Natürlich Ernst Jandl.

 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Wie's scheint... eine gelungene Persiflage. :)

Und wo ich auch gerade beim Verkünden bin... Miriam, du hast ein schönes Beispiel für' "Verkünden" dagelassen:

Die dritte Person, oder wie rede ich über jemanden, statt mit ihm. Echt gelungen, finde ich. Auch ne Persiflage... oder eher aus Adelskreisen? Würde auch das blaue Blut... äh die blaue Tinte im Füller erklären.

Schönen Sonntag
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Wie's scheint... eine gelungene Persiflage. :)

Um die "Physiker" von Dürrenmatt zu variieren:

"Eine Persiflage ist dann vollendet, wenn sie eine Höchstzahl an Personen in der höchstmöglichen Verwirrung zurücklässt."

In diesem Sinn hast Du einen vollen Erfolg gelandet.

:ironie: :blume1: :ironie:

:zauberer2
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Ach Windreiter, deinen Text habe ich erst jetzt gelesen - tut mir äääährlich leid.

Nein, es war überhaupt keine Persiflage - wenn ich nur so vor mich hin sprach und nicht dich ansprach, war es eher weil für mich dies zum Verkünden dazugehört. Oder eher zur Vorstufe des Verkündens, wenn man sich noch überlegt was man eigentlich verkünden möchte - anstelle der an sich gerichteten Frage die ihre Berechtigung hätte: hat man überhaupt etwas zu verkünden?

Doch würde man sich diese Frage stellen, und erfolgte dann eine ehrliche Antwort, würde es fast keine Verkünder mehr geben.

Schrödinger und seine Katze habe ich nochmals getroffen, letztere schien mir etwas aufgeregt und wehrte sich dagegen mit den Bellschen Ungleichungen in Verbindung gebracht zu werden. Einen Satz der Katze bekam ich deutlich mit – und er klang sehr vorwurfsvoll: "Du weißt, dass ich gegen das Bellen sehr allergisch bin…"

Wie steht es nun mit Ernst Jandl? Hast du das tolle Theaterstück "Die Akademiker" noch nicht identifiziert?

Wenn du es nicht kennen solltest, dann verkünde ich nun hier: man sollte es lesen! Oder versuchen es auf Video zu finden – ich habe eine selbst aufgenommene Aufführung die ich mir gerne von Zeit zu Zeit ansehe.

Ein Fragment des Theaterstückes habe ich früher mal im DF zitiert:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=146866&postcount=55

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch



Wie steht es nun mit Ernst Jandl? Hast du das tolle Theaterstück "Die Akademiker" noch nicht identifiziert?

Wenn du es nicht kennen solltest, dann verkünde ich nun hier: man sollte es lesen! Oder versuchen es auf Video zu finden – ich habe eine selbst aufgenommene Aufführung die ich mir gerne von Zeit zu Zeit ansehe.

Ein Fragment des Theaterstückes habe ich früher mal im DF zitiert:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=146866&postcount=55



Ach Miriam, was will ich denn mit dem Jandl? Sein "Suchen Wissen" passte zum Thema Suchmaschinen wunderbar, seine "Humanisten" (nicht Akademiker) passten dir mich zu fragen. Und nun? Willst du 'n bißchen "Die Akademiker" mit mir spielen? :)
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Die dritte Person, oder wie rede ich über jemanden, statt mit ihm. Echt gelungen, finde ich. Auch ne Persiflage... oder eher aus Adelskreisen? Würde auch das blaue Blut... äh die blaue Tinte im Füller erklären.

Hallo Windreiter!

Ja, mein blaues Blut lass ich mir nicht nehmen.
Wenigstens Du weißt, wie Reinhard in Zukunft
angeredet/-geschrieben werden möchte.

Mit untergebenen (oder überlegenen?) Grüßen

Reinhard der 70ste
:):):)
 
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Hallo Windreiter!

Ja, mein blaues Blut lass ich mir nicht nehmen.
Wenigstens Du weißt, wie Reinhard in Zukunft
angeredet/-geschrieben werden möchte.

Mit untergebenen (oder überlegenen?) Grüßen

Reinhard der 70ste
:):):)


Hallo 'Reinhard der 70ste', oh ehrenwerten Wörterbuchautor und quicklebendiger Senior :)

Ab mit dir an deine Wörterbucharbeit... huschhusch :)

Gruß Windreiter
 
Werbung:
AW: Schrödingers Katze beim Selbstgespräch

Hallo 'Reinhard der 70ste', oh ehrenwerten Wörterbuchautor und quicklebendiger Senior

Ab mit dir an deine Wörterbucharbeit... huschhusch

Wo wollt ihr denn alle hin? Zum Sinn?! Ach, ja!? Ach, so!?

Hi Windreiter!

Jetzt hab' ich echt'n Problem: Das neue Wörterbuch
ist (meinerseits) fast fertig. Kaum noch Klärungsbedarf.

Nun könnte ich Dich nach ner neuen Idee fragen. Aber da
hab' ich auch noch 1000 im Schrank. Was ist wirklich wichtig?

Hier??? Ich würde zum Beispiel einmal fragen:

Was ist Geist? Und wenn es IHN gibt: Wie drückt er
sich (geistvoll) aus?


Könntest Du die Frage für mich stellen? Oder hast Du
noch Besseres vor?

Weiterhin viel Vergnügen
wünscht
Reinhard der 70ste
 
Zurück
Oben