• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibweisen von biblischen Namen

Ich wähle diese Schreibweise

  • Elias

  • Elia

  • Ezechiel

  • Hesekiel

  • Job

  • Hiob

  • Nabuchodonosor

  • Nebukadnezar

  • Moses

  • Mose


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Und was ist der Sinn davon?

Beides gar kochen lassen...;)

Es wurde schon immer extra Süppchen gekocht um sich hervor zu tun, selbst bei Kochrezepten.
Ich vermenge alles mit allem und so wird traditionale zur internationalen Küche.

Was die Priester damals trennten, gehört zusammen.
Also Mose(s)männer und '“Muselmänner“ trinken Arabia Kaffee von Tschibo und gut ist. ;):D
 
Beides gar kochen lassen...;)

Es wurde schon immer extra Süppchen gekocht um sich hervor zu tun, selbst bei Kochrezepten.
Ich vermenge alles mit allem und so wird traditionale zur internationalen Küche.

Was die Priester damals trennten, gehört zusammen.
Also Mose(s)männer und Muselmänner trinken Arabia Kaffee von Tschibo und gut ist. ;):D
Dafür müßte aber nichts sterben,wobei Kaffee verdüstert,auch wenn ich die Steigerung davon kenne:blume2:
 
Alsoichnehme Moses,ist mir am bekanntesten!

Blöd ist nur, dass in keiner der mir zur Verfügung stehenden 12 deutschen Bibeln ein Mann mit dem Namen Moses erwähnt wird, auch nicht in dem von Munro angeführten Heiligenlexikon. Nur als Genetiv wird laut deutscher Grammatik ein „s“ angehängt, also wenn etwa geschrieben steht, ich nehme einmal 2. Mos. 2, 15 aus der „Hoffung für Alle-Bibel:

„Als der Pharao von Moses Tat erfuhr, wollte er ihn hinrichten lassen. Doch Mose konnte fliehen und erreichte schließlich das Land Midian. Dort machte er an einem Brunnen Rast.“

Hallelila, der olle Mose ohne s konnte fliehen. Jeder darf entweder die deutsche Sprache so vergewaltigen, wie er will, oder er schaut mal selbst in seine Bibel, um festzustellen, dass MOSE der Gesetzgeber der Israeliten war und kein Moses, denn damit ist ein Schiffsjunge im Decksdienst gemeint ;-)
 
Blöd ist nur, dass in keiner der mir zur Verfügung stehenden 12 deutschen Bibeln ein Mann mit dem Namen Moses erwähnt wird, auch nicht in dem von Munro angeführten Heiligenlexikon. Nur als Genetiv wird laut deutscher Grammatik ein „s“ angehängt, also wenn etwa geschrieben steht, ich nehme einmal 2. Mos. 2, 15 aus der „Hoffung für Alle-Bibel:

„Als der Pharao von Moses Tat erfuhr, wollte er ihn hinrichten lassen. Doch Mose konnte fliehen und erreichte schließlich das Land Midian. Dort machte er an einem Brunnen Rast.“

Hallelila, der olle Mose ohne s konnte fliehen. Jeder darf entweder die deutsche Sprache so vergewaltigen, wie er will, oder er schaut mal selbst in seine Bibel, um festzustellen, dass MOSE der Gesetzgeber der Israeliten war und kein Moses, denn damit ist ein Schiffsjunge im Decksdienst gemeint ;-)
Gut eas ich nicht gut englisch kann,vom deutschen ganz zu schweigen:blume2:
 
Werbung:
Ich bin in der Nacht meiner zweiten Jupiterwiederkehr von Mose im Traum die Himmelsleiter hoch geführt worden. Er ist eigentlich ein ganz netter Kerl.
 
Zurück
Oben