• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfung oder Evolution?

Werbung:
AW: Schöpfung oder Evolution?

Nein, das tut nicht jeder!



Ja, das könnte eigentlich jeder!



Nicht immer dient es der Annahme, machmal ist es auch zu verwehren.



Schwupps - und schon haben Sie es angenommen - in der List!



Dass Denken als Kopfballspiel mindestens genausogut übertragbar ist wie ein Fußballspiel.......



Das ist doch gerade die Crux: Der Verstand dient (auch) dem verstellen.
Und es besteht Ansteckungsgefahr sich zum Unverstand zu gesellen.

Bernies Sage

sie denken viel,aber was bringt das was sie denken und weitergeben.
fussball und kopfballspiel?das eine mit kopf und sonst wo trete ich rein.
man nimmt an was man annimmt und ob ich falsch oder richtig liege, mache ich aus werde ich nie einen gegenbeweis lesen:kuss4:
 
AW: Schöpfung oder Evolution?

Schöpfung und Evolution. Gott schuf den Urkeim, aus dem sich alles Existierende entwickelte.

Zeili
 
AW: Schöpfung und Evolution finden 'gleich zeitig' statt

Schöpfung und Evolution. Gott schuf den Urkeim, aus dem sich alles Existierende entwickelte.

Zeili

Ne, ne, Zeili, das stimmt so nicht, denn Gott 'schuf' nicht, du verwechselt da dieses prä-historische 'Tunwort' allgegenwärtig mit pro-historisch allgegenwärtigem 'schuften'.... :) ....

.....aber das kann ja mal vorkommen, solange die Steigerung der Vollkommenheit Gottes nicht in eine Verkommenheit der Nachkommen mündet.

Übrigens stammt die *Urkeim-Theorie* von einem Menschen, den ich mal glaubte zu kennen, bis ER mich eines besseren (Menschen) belehrte.....

.....alles passiert 'gleich zeitig' - aber nicht unbedingt gleichzeitig!

Bernies Sage
Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Schöpfung und Evolution finden 'gleich zeitig' statt

Ne, ne, Zeili, das stimmt so nicht, denn Gott 'schuf' nicht, du verwechselt da dieses prä-historische 'Tunwort' allgegenwärtig mit pro-historisch allgegenwärtigem 'schuften'.... :) ....

.....aber das kann ja mal vorkommen, solange die Steigerung der Vollkommenheit Gottes nicht in eine Verkommenheit der Nachkommen mündet.
Okay, sagen wir Gott erschuf den Urkeim. Dieser Satz allein ist auch mMn kein deutlicher Hinweis auf eine Vollkommenheit; Gott war aber sicher das erste kreative Wesen.

LG Zeili
 
Zurück
Oben