• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schluss mit dem Gender-Unfug!

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Schluss mit dem Gender-Unfug!

Aus Sorge um die zunehmenden, durch das Bestreben nach mehr Geschlechtergerechtigkeit motivierten zerstörerischen Eingriffe in die deutsche Sprache wenden sich Monika Maron, Wolf Schneider, Walter Krämer und Josef Kraus mit diesem Aufruf an die Öffentlichkeit:

Ein Aufruf zum Widerstand

Die sogenannte gendergerechte Sprache beruht erstens auf einem Generalirrtum, erzeugt zweitens eine Fülle lächerlicher Sprachgebilde und ist drittens konsequent gar nicht durchzuhalten. Und viertens ist sie auch kein Beitrag zur Besserstellung der Frau in der Gesellschaft.

https://vds-ev.de/gegenwartsdeutsch...-unterschriften/schluss-mit-dem-gender-unfug/

Anscheinend gibt es zu diesem Thema einige Aufrufe und Petitionen.

Leider sind sie bisher alle erfolglos geblieben.

Der Genderwahnsinn geht weiter,
 
Werbung:
Bär sagte, im täglichen Sprachgebrauch nutze sie auch die weibliche Form und spreche von "Bürgerinnen und Bürgern" oder "Kolleginnen und Kollegen". "Wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Kampf um praktische Gleichberechtigung von Frauen und Männern im Alltag", so die stellvertretende CSU-Vorsitzende. "Wir sind noch weit weg von Gleichberechtigung. Familie und Beruf lassen sich heute durchaus in Einklang bringen. Die Frage ist nur, ob sich Familie und Karriere vereinbaren lassen."
Stimmt, man soll nicht so faul sein.
 
Erlöser - ist dieser Begriff politisch korrekt?

Nein!

Ein Er-Löser ist politisch nicht korrekt.

Es sollte mindestens Sie-und-Er-Löser heißen.

Besser aber: Sie-und-Er-und-diverse-Tansgender-Personen-Löser

Oder so ....
 
Der Genderwahnsinn geht weiter
Geh seins net so genau.
:):):):):):):)
In der Österreichischen Verfassung gibts nur den "Landeshauptmann". In der Steiermark wurde eine Frau auf dieses Amt gewählt. Und? Man hat herum gestritten, ob man Frau Landeshauptmann oder Landeshauptfrau sagen soll, muß, kann ....
Ja Probleme gibts - da müßte man die Verfassung mit 2/3 Mehrheit ändern.
 
Werbung:
Ich habe kürzlich ein paar Formulare zu Gesicht bekommen.
Da hat sich überall heimlich die Möglichkeit ( )unbestimmt anzukreuzen eingeschlichen.
Man kann sich aufregen oder es hinnehmen.
 
Zurück
Oben