• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schließt Religionsfreiheit das Recht auf Lüge ein?

Wenn Gottesanbeter nicht mehr lügen dürften, dann hätten sie es aber verdammt schwer, neue Schäfchen für ihre despotische Pappnase im Himmel zu rekrutieren.
 
Werbung:
Wenn Gottesanbeter nicht mehr lügen dürften, dann hätten sie es aber verdammt schwer, neue Schäfchen für ihre despotische Pappnase im Himmel zu rekrutieren.
Dieser abfälligen Gedankenarbeitshypothese des 'Katzenstreumeisters Nyan Cat' steht Bernie's zufälliges undespotische und undespoetische Papperlapappnasenweisheitsextrakt in positiver Diametralisation wohltuend entgegen:

» Das achte Gebot gilt es dahingehend gezielt bevorzugt zu beachten,
gerade jene Nächsten zu besänftigen, die nach Wahrheit schmachten. «


Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was abstreite,fehlen auch Beweise
Das ist egal. Manche Bullen lassen dich trotzdem laufen, weil sie gerade zu faul sind und in dir einen schwierigen Fall sehen, oder weil gerade jemand um die Ecke biegt, der ein leichteres Opfer zu sein scheint. Aber wenn du zugibst, irgendwelche Drogen konsumiert zu haben, dann haben sie keine andere Wahl als der Sache nachzugehen.
 
Das ist egal. Manche Bullen lassen dich trotzdem laufen, weil sie gerade zu faul sind und in dir einen schwierigen Fall sehen, oder weil gerade jemand um die Ecke biegt, der ein leichteres Opfer zu sein scheint. Aber wenn du zugibst, irgendwelche Drogen konsumiert zu haben, dann haben sie keine andere Wahl als der Sache nachzugehen.
Ich bin froh wenn ich keine Polizei sehe,höchstens ich liege z.b noch lebend in irgendeinem Kofferrraum:autsch:
 
Eher sowas wie eine Empfehlung. Du sollst glauben dass Gott fair und barmherzig ist.

Das ist natürlich nicht so. In Wahrheit hat er kein Problem damit, ganze Völker zu vernichten, die sich aufmüpfig zeigen.
IchmessevondemduredestkeineEigenschafthinzu,weilda,odernichtda!
Ich denke mal,er braucht uns nicht um ihn(sich selbst)zu erkennen!...ein bisschen geistig betrachtet:blume2:
Wie hieß es doch:Erkenne dich selbst:wut3:...viel zu tun....:wut2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eher sowas wie eine Empfehlung. Du sollst glauben dass Gott fair und barmherzig ist.

Das ist natürlich nicht so. In Wahrheit hat er kein Problem damit, ganze Völker zu vernichten, die sich aufmüpfig zeigen.
Wenn ich dir sage das Menschen sterben,....klingt das zu hart für dich:dontknow:
Geht dein denken und handeln einher:dontknow:
Denkst du das du so stark bist das "Sollen"zu überwinden und gleichzeitig das "Sollen"zu lassen:dontknow:
Du bist mir irgendwie zu oder so ernst:blume2:
 
Zurück
Oben