• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schließt Religionsfreiheit das Recht auf Lüge ein?

Werbung:
Das Recht auf Lüge gehört zu den fundamentalen Bürgerrechten. Bei einer Verkehrskontrolle z.B. muss man nur auf zulässige Fragen (Name, Anschrift) wahrheitsgemäß antworten. Fragt der Bulle wo man hin will, wo man her kommt, ob man Alk oder Drogen genommen hat, ist Lügen erlaubt. :D
 
Das Recht auf Lüge gehört zu den fundamentalen Bürgerrechten. Bei einer Verkehrskontrolle z.B. muss man nur auf zulässige Fragen (Name, Anschrift) wahrheitsgemäß antworten. Fragt der Bulle wo man hin will, wo man her kommt, ob man Alk oder Drogen genommen hat, ist Lügen erlaubt. :D
Papiere und vielleicht noch einen guten/schönen Tag wünschen...immer nur so wenig/viel reden wie nötig,bitte nicht diskutieren:clown2:
Es kommt doch auch hier auf das letzte Wort an:autsch:
 
Das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten über wahrhaft ungewollte Notlügen!
Papiere und vielleicht noch einen guten/schönen Tag wünschen...immer nur so wenig/viel reden wie nötig,bitte nicht diskutieren:clown2:
Es kommt doch auch hier auf das letzte Wort an:autsch:
Dazu fällt mir eine unvergessliche Geschichte ein, die sich tatsächlich so zugetragen hat, wie ich sie hier schildere:

Ich kam vor vielen Jahren in eine Polizeikontrolle, wahrscheinlich, weil ich wegen meiner übervorsichtigen Fahrweise aufgefallen war. Kein Wunder, ich kam gerade von meinem Schnapsbrenner, bei dem ich ich die Zwetschen von meinem Grundstück brennen ließ. Die übergroße Glasflasche hatte ich auf meinem Rücksitz so verstaut, dass sie natürlich nicht umfallen sollte, weshalb ich besonders vorsichtig fuhr. Natürlich hatte ich den Schnaps nicht vorher probiert, nur an der Flasche - bei offenem Korken- gerochen und ein angenehmer Schnapsgeruch hatte sich bereits im Wageninneren festgesetzt, weil ich beim Einladen wohl auch etwas unvorsichtig war.

Als ich anhalten musste und das Fenster öffnete, hatte ich gutgelaunt ein saumäßiges Grinsen im Gesicht und habe sofort auf den Rücksitz mit der Schnapsflache gezeigt und den Polizist in ein freundliches Gespräch verwickelt. Dabei habe ich mich lächend dafür entschuldigt, dass ich ihm leider keinen Schnaps im Dienst anbieten darf!

Er wollte ja dann auch nur meine Papiere als Fahrer sehen und ich sagte zu meiner Frau auf dem Beifahrersitz: "Gib mir doch bitte mal deinem Führerschein aus dem Handschuhfach". (Eigentlich meinte ich ja "meinen" Führerschein! :D) Aber meine Frau hat mir tatsächlich wahrheitsgemäß - ohne jede Widerrede - ihren Führerschein gereicht und diesen haben ich unbesehen dem Polizisten weitergereicht, wobei ich ich ihn ständig in ein freundliches Gespräch verwickelt habe und ihn irgendwie abgelenkt haben musste. Jedenfalls gab er er mir den Führerschein (meiner Frau!) unbeanstandet zurück und wünschte mir eine gute Fahrt!
:lachen:
Noch lange nach dem Weiterfahren mussten meine Frau und ich herzhaft lachen, nachdem meine Frau zu mir sagte: Da hast Du aber Glück gehabt und echte Geistesgegenwart gezeigt, als du "meinen" Führerschein verlangt hast, denn "deiner" liegt nämlich noch immer zuhause im Garderobenfach..... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sobald körperliche Homosexualität vom natürlichen Organismus erkannt wird, wird er mit dem Immunsystem abgestoßen werden, sodass die Wahrscheinlichkeit, sich ein Immundefekt-Virus (HIV) einzufangen hoch dramatisch ansteigt!


... Das versteht doch jeder, dass auch "Schwulitäten im Geldwesen" sich auch politisch - möglichst mehrheitsdemokratisch unauffällig abgesegnet - sich auch in Zukunft rechnen lassen (sollen und müssen).


Wie meinen Sie das?


... Ich möchte übrigens auch nicht, dass dieses Denkforum mit falsch und unheilsträchtig sich längst erwiesen habenden Kommentaren weiterhin infiziert wird.


Ach, so.


(Dieser Beitrag ist nicht ernst zu nehmen.)
 
Werbung:
Zurück
Oben