• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schizophrenie und Christi

Mein persönlicher Größenwahn hält sich anders als bei Adolf Hitler sehr in Grenzen, weil ich mich mit meiner Machtfülle auf Augenhöhe mit Jesus und Mose befinde und somit die Regierung der neuen Welt in Dreieinigkeit durch uns DREI weißen Könige geschieht und dem in Opposition sich bewegenden schwarzen König (JEHOVAS) und dem Teufel als Bauernopfer konstalliert wird.
Ist das Teil Ihrer Glaubensinhalte?
 
Werbung:
Werbung:
Plotin zu Egocentauri:
....Na dann "passen" Sie mal "schön" auf, dass Sie nicht "aus allen Wolken" fallen!.....
Warum sollte ich?
Ich will ja Plotin nicht ins Wort fallen, welches immerhin so scharf wie ein Schwert sein könnte.

Aber Plotin meint sicher ganz ehrlich und in aller Rücksichtsfülle nachvollziehbar, so wie es nun mal 'ist':

Nämlich damit Sie nicht "aus allen Wolken" fallen mögen, um dort - "auf einer Wolke" auch weiterhin ganz friedlich verharren zu dürfen - im "Frohlocken" - gleichsam dabei geruhsam über der Sache stehen dürfend! :)
....und dem Teufel als Bauernopfer konstalliert wird.
Ach wie gemein! - Bei einer solchen versuchten Konstellation vom einem < Teufel als Bauernopfer > auf dieser schönen Erde müsste meines Erachtens doch gerade "Gott als Erster aus allen Wolken fallen" - und der Teufel im Austauschverfahren (als aliud) "....gen Himmel auffahren....! - wegen einer überaus tragischen Verwechslungskomödie von überall unverzichtbaren Stellvertreterpositionen ....à la divine comédie...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben