• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

ach lasst das thema claus in ruhe!

wie steht es eigentlich mit den chancen einer erfolgreichen berufung saddams gegen das todesurteil? was glaubt ihr, ist es wahrscheinlich, dass sie das urteil abändern?
 
AW: Saddam wird aufgehängt

wie steht es eigentlich mit den chancen einer erfolgreichen berufung saddams gegen das todesurteil? was glaubt ihr, ist es wahrscheinlich, dass sie das urteil abändern?

Machst du Witze? Nein, im ernst, ich glaube nicht, dass daran noch irgendwas gerüttelt wird. Das Gegenteil würde mich sehr überraschen.

LG
Sal
 
Saddam wurde aufgehängt

(Kann man in diesem Forum eigentlich noch irgendwelche Beiträge lesen, die nicht voll vom Thema Claus sind?!)

Und zack, morgends um 6 war er weg. Meilenstein für den Grundgedanken der Demokratie sagen die einen, das hat nichts mit Demokratie zu tun die anderen. Debatten um die Todesstrafe überall auf der Welt.
Was sagt ihr?
 
AW: Saddam wurde aufgehängt

(Kann man in diesem Forum eigentlich noch irgendwelche Beiträge lesen, die nicht voll vom Thema Claus sind?!)

Und zack, morgends um 6 war er weg. Meilenstein für den Grundgedanken der Demokratie sagen die einen, das hat nichts mit Demokratie zu tun die anderen. Debatten um die Todesstrafe überall auf der Welt.
Was sagt ihr?


Ich denke es war nicht die richtige Lösung. Ich finde es auch furchtbar, dass nun Bilder um die Welt gehen, in denen man sieht wie der Strick um den Hals gelegt wird. Ich hatte fast befürchtet die zeigen alles. Zum Glück blieben wir davon verschont. Aber einigen scheint das nicht zu reichen, ich wette mit euch, es kommen noch die Schlagzeilen "Saddams Tod ein Fake?"
Gut ok, andere Länder, andere Moral und Ethik-Vorstellungen und überhaupt andere Sitten, seh ich ja ein. Aber jemanden zu hängen, der gegen die Menschenwürde verstoßen hat, läßt mich fragen, ob der Job dieser Kapuzen-Henker nicht ebenfalls einen Verstoß darstellt? Und wo ziehen wir die Grenzen, gehört z.B. Bush dann nicht auch dazu? Bringt er nicht unter dem demokratischen Deckmantel ähnliches fertig?

Er war ein Verbrecher keine Frage, aber auch er war ein Mensch, jemandes Sohn, Vater, Onkel.
Hätten wir ihm nicht mehr Strafe angetan, ihn leben zu lassen?
Geht es der Welt wirklich besser jetzt?
Sind die Opfer wieder lebendig und im Kreise ihrer Familien?
Hätte man nicht Größe demonstriert, hätte man ihn nicht gehängt?
Ist jetzt wirklich alles vorbei, oder kommt der große Ärger -seitens seiner Anhänger-noch?

Viele Fragen :confused:

Gruß
Salem

Edit: Bitte keine Diskussionen über Claus mehr in diesem Thread! Es sollte nun wirklich alles gesagt sein, also können wir beim Thema bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Saddam wird aufgehängt

hallo, forianer!

ich hab mich schon hier deutlich gegen jedwede todesstrafe ausgesprochen und die art und weise wie mit saddam verfahren wird, bestätigt meine meinung von der todesstrafe als erlösung, als flucht für den einzelnen vor dem gewissen!
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Abgesehen von der nichtmehr zu vertretenden Todesstrafe: es war die denkbar schlechteste Lösung in der jetzigen sehr gespannten Lage im Irak und für die Beziehungen zwischen der islamischen Welt und den westlichen Demokratien.
Was Dabl Bush im Irak verursacht hat unter dieser scheinheiligen Ausrede der Demokratisierung des Landes, wird noch böse Konsequenzen haben nicht nur für den Irak, sondern auch im Bezug auf einer weltweiten Destabilisierung.

Mitlerweile finden, laut einer Umfrage, die Amerikaner Bush sogar schlimmer als Bin Laden:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/391385
 
AW: Saddam wird aufgehängt

hallo, miriam!

ich hab mir den link angesehen und muss sagen, die pointierte hauptaussage ist schlichtweg irreführend. denn nicht DIE amerikaner finden bsuh schlimmer als bin laden, sondern 25 prozent finden ihn schlimmer als bin laden, er ist übrigens auch von den meisten zum helden des jahres gewählt worden.

aber du hast im kern sicherlich recht, dass die meisten amerikaner jetzt kritischer gegenüber bush dastehen!
 
Werbung:
Todesstrafe für Saddam Hussein durch den Strang

»Saddam sei mit einem Koran in gefesselten Händen in den Hinrichtungsraum geführt worden, sagte Muwaffak al-Rubai, [...]

Den Angaben zufolge sprach Saddam unmittelbar vor seiner Hinrichtung das muslimische Glaubensbekenntnis "Es gibt keinen Gott außer Gott, und Mohammed ist sein Prophet".«

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ng-sehr-schnell-er-starb-sofort-a-457153.html

Er war wohl ein gläubiger Rechtgläubiger.

»Saddam pflegte sich „al-qaid ad-daruri“ (unersetzlicher Führer) nennen zu lassen. Er sah sich als tatsächlichen Nachfolger des Königs von Babylon und Begründers des neubabylonischen Reiches Nebukadnezars II. Saddam Hussein ist für unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich, die in seiner Regierungszeit verübt wurden, darunter Massenmorde an Kurden und Schiiten.«

https://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein

George Walker Bush, der 43. Präsident der USA, wurde am 20. 01. 2009 von Barack Hussein Obama II abgelöst.
 
Zurück
Oben