• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

S-400 in der Türkei ja oder nein?

Mir geht dieses Gehetze auf den Geist. ;)
Türkei hat eine ganz andere Geschichte als Europa und es wird nie gut gehen, wenn man Menschen zwingen will, andere Traditionen und Sitten anzunehmen.
Erdogan wurde ja vor dem Putsch politisch nicht so angeriffen wie jetzt, obwohl immer noch nicht geklärt wurden ist, wer der Verantwortliche dafür ist.
Auffällig ist aber, dass Amerika stets eine reine Weste haben soll.
Wenn Trump übermächtig auftritt, ist dies für die EU in Ordnung und wird wenig kritisiert.
Wenn Polen Menschenrechte verletzt, wird wenig Wind darum gemacht. (ebenso bei Orban und Co)

Kritik über die vielen politischen Gefangenen in der Türkei kann und sollte man ausdiskutieren, sachlich, ohne Hass.
Zu beachten wären aber auch die türkischen Gesetze, die ja anders sind und nicht nur von Erdogan eingeführt wurden sind.
Besonders schwierig zu beurteilen ist das Kurdenproblem, da beide Seiten sich ständig beschuldigen, aber eigentlich beide Seiten verantwortlich sind für Unruhe und Hass.
Ich persönlich mag nicht, wenn man gewählte Präsidenten verurteilt, obwohl Amerika und Co nicht anders funktionieren.
Besonders die Grünen und Linke in Deutschland wissen ganz genau, wer der Teufel in Person ist.
Dies ist mir zu einfach gestrickt und zu viel Heuchelei gegenüber den Kurden. (PKK)

Nachtrag:

Diese ganzen Sanktionen gegen Russland, Türkei und China dienen wem wirklich und was will man damit bezwecken?!
Das die Grünen und Linken so naiv sind kann ich gar nicht glauben, aber muss ich so hinnehmen.
Frage mich ob dies nur geschuldet ist Wählerstimmen zu bekommen, egal was dies für schwerwiegende Folgen mit sich führen kann.
 
Werbung:
Mir geht dieses Gehetze auf den Geist. ;)
Türkei hat eine ganz andere Geschichte als Europa und es wird nie gut gehen, wenn man Menschen zwingen will, andere Traditionen und Sitten anzunehmen.

Diese völlige Ignoranz der speziellen Geschichte mancher Länder, etwa China und der Türkei, und die verlogene Schönfärberei der idealisierten Geschichte westlicher Demokratien ist Wasser auf die Mühlen der Massenmenschen, da haben sie dann ihren Außenfeind, den Knochen in welchen sie geifernd ihre Zähne schlagen können, und nicht bemerken wie sie dabei vom "demokratischen" System filetiert und ausgebeutet werden.
 
Diese ganzen Sanktionen gegen Russland, Türkei und China dienen wem wirklich und was will man damit bezwecken?!

Ich fürchte die USA haben nicht einmal mehr ein wirklich ausgefeiltes außenpolitisches Konzept, diese Mafia und Cowboy hafte Kraftmeierei und Rüpelei ist tatsächlich alles was sie noch zustande bringen, es ist nicht einmal gänzlich unlogisch wenn der iranische Oberpfaffe derlei verblödetes Getue als geistig behindert bezeichnet.;)
 
Nachtrag:

Diese ganzen Sanktionen gegen Russland, Türkei und China dienen wem wirklich und was will man damit bezwecken?!
Das die Grünen und Linken so naiv sind kann ich gar nicht glauben, aber muss ich so hinnehmen.
Frage mich ob dies nur geschuldet ist Wählerstimmen zu bekommen, egal was dies für schwerwiegende Folgen mit sich führen kann.

Langsam kommen ja einige mögliche Zutaten an dem S-400 Streit ans Licht, etwa der Streit Türkei-Zypern um die Mittelmeer Gasfelder, auf welche auch die USA ihr gieriges Auge geworfen haben. Kann gut sein das einer der Gründe der Türkei für den Kauf der S-400 der ist, nicht von den US Kampffliegern abhängig zu sein, denn wenn ihnen diese die USA im Streitfalle um die Gasfelder abdrehte, wäre die Türkei ja genau genommen wehrlos, was sie mit der S-400 nicht ist, denn da müsste sich die USA fürchten.
 
Langsam kommen ja einige mögliche Zutaten an dem S-400 Streit ans Licht, etwa der Streit Türkei-Zypern um die Mittelmeer Gasfelder, auf welche auch die USA ihr gieriges Auge geworfen haben. Kann gut sein das einer der Gründe der Türkei für den Kauf der S-400 der ist, nicht von den US Kampffliegern abhängig zu sein, denn wenn ihnen diese die USA im Streitfalle um die Gasfelder abdrehte, wäre die Türkei ja genau genommen wehrlos, was sie mit der S-400 nicht ist, denn da müsste sich die USA fürchten.

Habe ich schon lange so gehört, ebenso der Streit um wichtige Rohstoffe ;)
 
Habe ich schon lange so gehört, ebenso der Streit um wichtige Rohstoffe ;)
Wenn dem so ist, so wäre ja der S-400 Kauf kein unüberlegter Husarenritt, sondern ein sehr kluger Schachzug Erdogans
Denn ohne die S-400 wäre er im ausufernden Streitfalle den USA ja hilflos ausgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben