1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland und Meinungsfreiheit

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Walter, 10. Juli 2018.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:

Die armen Russen, jetzt hatte doch glatt jemand eine Idee, wie man die seit 2013 in Russland verbotene Regenbogenfahne während der WM trotzdem zeigen kann:

https://ze.tt/wie-diese-gruppe-das-russische-regenbogenfahnenverbot-umgeht/

Belair57 und Anideos gefällt das.
  2. Anideos

Anideos Well-Known Member

Meinungsunterdrücker dulden nur unifarbene Meinungen, wie die Farben ihrer Uniformen, doch die Meinungen in den Köpfen der Menschen sind bunt wie die Welt.

Die Russen scheinen auch ein Problem mit der bunten Welt zu haben. Die Russinnen offensichtlich nicht.:)
    http://www.sueddeutsche.de/leben/fu...welt-verunsichern-russische-maenner-1.4040583

3. Bernd

Bernd Well-Known Member

...Beschränkungen der Meinungsfreiheit in der Ferne zu bemängeln...fällt einer bestimmten Gruppe sehr leicht. Je weiter entfernt, umso mutiger werden sie. Hierzulande würde das ein Risiko bedeuten. Je weiter entfernt das Leid, umso engagierter scheinen sie. Hunger in Afrika 14 Gulden...Hunger in Frankfurt...2 Gulden. Helden

4. Anideos

Es schmerzt dich besonders arg, wenn man übers Putinland lästert, gell?;)

Deine erfundene Geschichte vom alten Mann mit der weißen Haut – was dir natürlich besonders wichtig ist – liegt dir eher am Herzen.

5. Bernd

Bernd Well-Known Member

Getroffene Hunde bellen. *schmunzel*

6. Anideos

Werbung:

Sprichst du von dir? Du hast schließlich sofort auf meinen Beitrag reagiert.
    Ich fühle mich weder getroffen, noch betroffen. Ich habe mir nur eine Anspielung auf deinen Rassismus erlaubt.

7. Bernd

Bernd Well-Known Member

Bernd: "...Beschränkungen der Meinungsfreiheit in der Ferne zu bemängeln...fällt einer bestimmten Gruppe sehr leicht. Je weiter entfernt, umso mutiger werden sie. Hierzulande würde das ein Risiko bedeuten"

Anideos: "Ich fühle mich weder getroffen, noch betroffen"

Ich weiß, dass du dich davon nicht betroffen siehst. Ich hoffe, es bleibt auch dabei, komme was wolle. Aus meiner Sicht, wird es dir noch eine Weile gelingen. Vielleicht gelingt es dir auch wieder ohne das magische Abwehr-Wort Rassist oder Nazi. Obwohl das natürlich noch ganzschön wirkt. :)

8. Anideos

Wie ist dann das sonst zu verstehen?

9. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Wahrheit bemisst sich nicht nach Entfernung.

Kaawi und FrauHolle gefällt das.
  10. Jakob62

Jakob62 Well-Known Member

Ich bin überzeugter Putinist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden