• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russische Nazi-Hools

Der ... wurde wegen .... verurteilt (Schlagzeile). Letzte Letzte Zeile: Urteil nicht rechtskräftig.
Zwei Wochen später. Urteil wurde aufgehoben; rechtskräftiger Freispruch - keine weiterer Bericht im gleichen Medium.

Ja, das kommt vor. Die Meldung: "X wurde verurteilt" verkauft sich besser, als: "X wurde verurteilt, das Urteil ist nicht rechtskräftigt". Wenn man aber weiß, welches Medium wie weit zur Dramatisierung neigt, dann kommt man damit auch klar. Ich persönlich meide Medien, die zu sehr übertreiben.

Beispiel: Reichsbürger Peter Fitzek kam vor Kurzem aus dem Gefängnis frei, obwohl alle Medien geschrieben hatten, dass er 4 Jahre sitzen muss. Der RT- und KenFM-Leser wird jetzt reflexartig "Lügenpresse" kreischen. Aber die Wahrheit ist: Das Urteil ist von einer höheren Instanz gekippt worden und der Fall wird neu verhandelt. :)
 
Werbung:
Ich erinnere mich an Ihren Appell: Nicht andere Beispiele bringen, sondern beim Thema bleiben ....
Ich tat das nicht zur Ablenkung. Ich stimme dir zu, dass Medien manches nicht so exakt formulieren, wie man es gern hätte. Kommerzielle Abhängigkeit fordert nun mal ihren Tribut.

Das Beispiel eines von Ihnen verachteten Mediums rechtfertigt nicht unsere so guuuuuuuuuten Medien.
Ich habe das Gefühl, dass das Gift russischer Hetze gegen westliche Medien bei RT-Lesern Wirkung zeigt. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben