• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ruhe/Kraft

Aber, aber Ellemaus, möchtest Du denn gerne im Mittelpunkt 'stehen' - und damit völlig unbeachtet von allem bleiben, was im Fluss des Lebens an Dir dann vorüberzieht ? ;)

Auf eine abschreckende Beweisführung hier im Denkforum erlaube ich mir aus Wahrhaftigkeitsgründen einer vorrangig erforderlichen Diskretion höflichst zu verzichten! :D

Mir würde ja schon Geist im Mittelpunkt völlig ausreichen, dann klappt es auch mit Ruhe! :):D:p
 
Werbung:
Es gibt zwar duhige Formen von Bewegung und auch beruhigende Formen von Ruhe und Bewegung, aber ich fürchte in dem Punkt hast Du Unrecht...
 

Dann ist die Ruhe im Modell als eine (nahezu) parallel gleichförmig mitführbarer "Gedankenweg" zu deuten, der für die allgemeine Entwicklung im Hinblick auf ein soziales Qualitätsmanagement durchaus sehr nützlich sein kann, weil die Ruhe an sich in ihrer Ur-Potenz eine jedem Organismus seltsam wohltuende und heilende Verlässlichkeit auszustrahlen vermag.
Es gibt zwar .....und auch.... aber ich fürchte in dem Punkt hast Du Unrecht...
Oh Gott oh Gott! Wie vermag man bei einem anderen Menschen, insbesondere bei einem Menschen, der einem schon einmal geholfen hat, ohne jede Begründung "Unrecht fürchten" ?
Ruhe ist, wenn keine Gedanken da sind.
Wenn keine Gedanken da sind - dann müssen sie weg - oder WEG - sein.
Das wäre der Tod...
Nein, nicht unbedingt. Der Tod ist ein "ewiger" Schlaf, den es "in Wirklichkeit" - auch nach jüngsten neurowissenschaftlich seriösen Erkenntnisexplosionen - jedenfalls so nicht geben kann, wie sich dies viele Menschen so vorstellen.

Es gibt nämlich sehr unterschiedliche sich überlagernde und untertunnelnde Übergangsformen vom menschlichen Leben zum Tod in unterschiedlichen Zwischenzeitfenstern von Wahrnehmung und Nichtwahrnehmung, somnabule Zwischenzustände und Parasominen als Verhaltensauffälligkeiten, wo die Gedanken irgendwie "weg" sind.
Atome bewegen sich aber weiter im Raum, ganz einfach. :)
Und sie können sogar in Dich eindringen und weiterleben - ganz einfach...? ;)

Nich so ganz einfach vorzustellen wäre wohl ein Atomarer Pluralismus in einer Supersinngularität...? :)

'Explodierst oder implodierst' Du schon des Öfteren und lebst 'trotzdem' noch? :D

...gerade irgendwo gefunden: Zitat von Ellemaus:
In der Ruhe (Prozessphilosophie) liegt die Kraft!
c:\Temp\msohtmlclip1\03\clip_image001.png


Bernie antwortet: Und in der *T-RUHE* (=Tensor-Ruhe im Nichtausbüchsen!) liegt der Gordische Erinnerungsknoten, um Sachverhalt (im Spaß) und Lachverhalt (im Ernst) gemeinsam zu deichseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie können sogar in Dich eindringen und weiterleben - ganz einfach...? ;)

Nich so ganz einfach vorzustellen wäre wohl ein Atomarer Pluralismus in einer Supersinngularität...? :)

'Explodierst oder implodierst' Du schon des Öfteren und lebst 'trotzdem' noch? :D

Hauptsache Mitelpunkt/ Geist/ Atome ;)

Was da in und außerhalb explodiert ist interessant, auch ohne Windungen. :D

Atomarer Pluralismus in einer ...mal darüber nachdenken, aber in dieser Affenhitze explodiert mein Gehirn bei Anstrengungen in der Ferienzeit.

Abschalten aber Radioaktivität bleibt. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben