• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ruhe/Kraft

Werbung:
..wo ist die Ruhe?
Diese gute Frage verdient eine gute Antwort! :)

Die absolute Ruhe wäre rein theoretisch in einer exakten Nullmasse zu verorten, - falls es sie gäbe - in einem Atomgitter als Kristallgitter.

Praktisch gibt es diese atomare Ruhe annähernd nur in einem (reinen) Kohlenstoffatom, das durch je eine Atombindung mit vier anderen Kohlenstoffatomen verbunden ist und dieser Ruhe eine extreme Härte als Diamant und Informationsspeicher verleiht.

Auch der Diamant der Ur-Sprache in meinem kapitalen KEIM-Bezugssystem baut auf dieser Ruhe von vier Buchstaben auf und ist durch (fast) nichts zu erschüttern...:)

Wenn Lichtgeschwindigkeit c = 1 , also zu 100 % zutrifft, dann hat die von der Ruhe abweichende Protonenenergie eine "Abweichungsunruhe" von 0,0000001 % von der Lichtgeschwindigkeit, "schätze" ich mal!

:lachen: :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gute Frage verdient eine gute Antwort! :)

Die absolute Ruhe wäre rein theoretisch in einer exakten Nullmasse zu verorten, - falls es sie gäbe - in einem Atomgitter als Kristallgitter.

Praktisch gibt es diese atomare Ruhe annähernd nur in einem (reinen) Kohlenstoffatom, das durch je eine Atombindung mit vier anderen Kohlenstoffatomen verbunden ist und dieser Ruhe eine extreme Härte als Diamant und Informationsspeicher verleiht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Melde ich dem Vulkan :kuss5:
 
Absolute Ruhe gibt es im Universum nur in Bezug auf den absoluten Ruheraum... Wo der ist, ermittelst Du indierekt über die Messung der kosmischen Hintergrundstrhalung... Denn jede abweichende Bewegung führt zum Dopplereffekt...
 
Aber, aber Ellemaus, möchtest Du denn gerne im Mittelpunkt 'stehen' - und damit völlig unbeachtet von allem bleiben, was im Fluss des Lebens an Dir dann vorüberzieht ? ;)

Auf eine abschreckende Beweisführung hier im Denkforum erlaube ich mir aus Wahrhaftigkeitsgründen einer vorrangig erforderlichen Diskretion höflichst zu verzichten! :D
 
Ihr Idis, Ruhe ist keine Größendimension, sondern eine Lage im Raum... Meinstens sit sie nur relativ bestimmbar, aber im Rhamen der RT auch absolut... Das "ist" ja gerade mein neuer Plot...
 
Werbung:
Zurück
Oben