• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rockantenne

Werbung:
Nicht wollen ist das Gegenteil von wollen ! Die Frage ist eben nur, ob wir etwas wollen bzw. nicht wollen können. Außerdem ist unbekannt ob wir tuen was wir wollen oder tuen was wir "eigentlich" nicht wollen.

Der Mensch lebt eher mit seinen Sinnen und hat nur begrenzte Möglichkeiten um längerfristig vorauszusehen, was er tatsählich will oder nicht will. Aus diesem Grund ist wollen oder nicht wollen ein eher schwammiger Begriff, da unter anderen Umständen auch Wollen mit anderen Eigenschaften korelliert.
 
Werbung:
Frage:Was ist das Gegenteil von wollen?

Ich schlage gleich zwei Gegenteile vor, weil ein Gegenteil immer so raffiniert definiert sein muss, wie die gegenteiligen Zacken eines Reißverschlusses, die man, und das wäre das Allerhöchste, als Zacken auch in der Krone haben kann:

Also sprach Bernie:
Die (nahezu) exakten (!) bios-logischen Gegenteile von 'wollen' sind 'grollen' und 'schmollen' .
Nicht wollen ist das Gegenteil von wollen !
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, doch das, was Du hier behauptest, das umschreibe ich ganz höflichst als....
...."non existente Quatschlogik eines exponiert neben der Mütze liegenden Morologismus"

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben