• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Hyozolik, wenn du Übungen für den unteren Rücken suchst, kann ich das hier empfehlen, es macht etwas Mühe, schließt aber auch Muskeln ein, die ins Becken und den unteren Ansatz der Wirbelsäule wirken. Aus meiner Erfahrung für bestimmte Beschwerden sehr wirksam.

 
Werbung:
Wie kocht man Haferschleim? - Hafer, das Allheilmittel
https://pagewizz.com/wie-kocht-man-haferschleim-hafer-das-allheilmittel

Haferschleim ist ein wertvoller Energielieferant und gesundheitsfördernd bei Magen-Darm-Beschwerden. Haferschleim garantiert den besten Start in den Tag. Wie kocht man Haferschleim
Was ist so gut an Hafer? Wie kocht man Haferschleim? Haferbrei, Haferflockensuppe oder Haferschleim
- gesund ist Hafer in allen Variationen. Wie gesund und bekömmlich Hafer ist, und wie man Haferschleim kocht,
erfahren Sie hier - bei PageWizz.

Haferschleim gilt heute mehr oder weniger als Essen für Kranke. Bei Magen- und Darmbeschwerden wird Haferschleimsuppe gereicht, da Haferschleim besonders magenschonend ist. Alleine das Wort "Schleim" löst bei einigen Menschen schon Übelkeit aus, weshalb der Haferschleim mitunter appetitlichere Namen, wie Hafersuppe, Haferbrei oder Haferpudding erhält. Hafer ist sehr vielseitig anwendbar und in der Naturheilkunde sehr anerkannt.​
 
Ich hab es jetzt öfter schon beobachtet, daß Leute, die 24 Stunden WLan an haben (oft auch noch auf Arbeit und z.B. in einem größeren Haus 10 Netzen gleichzeitig ausgesetzt sind), die danach zuhause zur Entspannung sehr häufig mit dem Smartphone herumdaddeln, den Rest der Freizeit TV schauen...möglichst diese Fernsehserien mit den furchtar schnellen Schnitten...dass diese Leute einen für mich unglaublich hohen Dauerstresspegel haben. Wenn ich mit denen rede, komme ich mir wie eine Schnecke vor, ich bemerke, wie sie sich garnicht mehr länger als 3 Sätze auf ein Thema konzentrieren können, wie sie immer wieder tief durchatmen, alles anreißen, nichts weiter durchdenken, oft so wirken, alsob sie dem Lauf der Dinge hinterher hetzen. Sie haben ständig Termine und wenn du sie um etwas bitten würdest, würden sie das auch noch irgendwie zwischen2 Termine quetschen. Sie sind alle paar Wochen krank, oft an Feiertagen, wenn der Stress nachlässt....

Könnt ihr diese Beobachtungen bestätigen? Es kommt mir vor, alsob die Leute "übertakten", sie werden durch den "normalen Stress", aber scheinbar auch durch die viele Technik immer mehr unter Stress gesetzt.
(Funktastatur, Bluetooth-Lautsprecher, Funkmouse, Funk-Kopfhörer, Smartwatch, Blutooth im Auto...am Drucker, schnurloses Telefon, Antennen auf dem Dach, ständig Nachrichten, ständig Whatsapp-kontrollieren...reagieren...usw.)

Anna Log
 
Bei Interesse, hier ein umfassender Vortrag zur oben genannten Problematik, der allerdigns etwas schlechte Laune macht. Damit schließe ich das Teilthema elektromag. Strahlung, um den von euch vermutlich preferierten Themen Ernährung, Bewegung und Psychohyiene wieder den Vorrang zu lassen.

 
Herr Weiner hatte in seinem Leben viel mit Funkzeug zu tun, es ist seine Leidenschaft. Nun empfindet er Symptome als Quittung. Ja, wenn er das denkt.
Ich glaube nicht, daß Leid seine unbedingte Ursache in einem Nokia hat.

Bei Weiner denke ich gleich an Hans Weiner, Herthaner.
 
Reizdarm oder Intoleranz?
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/reizdarm.html
Sehr häufig leiden die sog. Reizdarm-Patienten in Wirklichkeit an einer oder mehreren Nahrungsmittelintoleranzen. In diesem Fall treten die Symptome meist sehr spezifisch, also ausschliesslich nach dem Verzehr der entsprechenden Lebensmittel auf.
So zeigen sich Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall bei der Fructoseintoleranz nach Früchten oder zuckerhaltigen Mahlzeiten und bei der Histaminintoleranz häufig nach einem Glas Rotwein, nach lange gereiftem Käse oder Sauerkraut.
Ähnliche Symptome zeigen sich bei der Lactoseintoleranz unmittelbar im Anschluss an eine milchhaltige Mahlzeit; und eine Sorbitintoleranz meldet sich, wenn sorbithaltige Kaugummis gekaut oder andere sorbithaltige (Diät- oder Light-)Nahrungsmittel gegessen werden.
Eine Glutenintoleranz, die zwar ebenfalls die typischen Darmbeschwerden nach sich zieht und beim Genuss von glutenhaltigen Back- und Teigwaren auftritt, wird meist bereits im Zuge der üblichen Diagnoseverfahren ausgeschlossen.

:blume1:

Gesunde Darmflora – gesunder Mensch
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmflora-aufbauen.html
Es gibt inzwischen kaum eine chronische Krankheit – Allergien und Autoimmunerkrankungen eingeschlossen – die man nicht mit einer kranken Darmflora in Verbindung bringen würde. Selbst psychische Beschwerden entwickeln sich offenbar besonders gut, wenn die Darmflora gestört ist. Menschen mit Arthritis haben eine andere Darmflora – so weiss man – als gesunde Menschen.
Wie es überhaupt erst zu einer kranken Darmflora kommen kann – man nennt diesen Zustand Dysbakterie oder Dysbiose – und wie Sie Tag für Tag meist unbewusst selbst zu einer kranken Darmflora beitragen, haben wir hier beschrieben: Die Dysbakterie
Hier eine kleine Auswahl wissenschaftlicher Studien, die belegen, dass eine kranke Darmflora zu den unterschiedlichsten Erkrankungen führen kann oder auch dass die Gabe von Probiotika bei der Linderung von Krankheiten helfen kann: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmflora-aufbauen.html

:maus:

Zutaten und Zubereitung "Orientalische Kartoffelpfanne"
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/rezept-orientalische-kartoffelpfanne.html
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Zutaten für 2 Portionen:
  • 600 g festkochende Kartoffeln – schälen
  • 2 - 3 Frühlingszwiebeln – putzen, waschen und in feine Ringe schneiden
  • 1 Knoblauchzehe – fein würfeln
  • 1 kleine rote Chilischoten – waschen, entkernen, Häutchen entfernen und in feine Ringe schneiden
  • 3 - 4 EL Kokosöl
Für die Würz-Sauce:
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Zitronensaft
  • ½ TL Kreuzkümmel
  • ½ TL Koriander
  • ½ TL Curry
  • ½ TL Kurkuma
  • Kristallsalz
  • ¼ Bund Koriander – fein hacken
 
Afrikanischer Affenbrotbaum - Wunderbaum Baobab
http://www.miomente.de/entdeckermagazin/wunderbaum-baobab-neues-superfood-aus-afrika

Afrikanischer Affenbrotbaum
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Affenbrotbaum

Superfood aus Afrika
Aber auch wenn das Gute oft so nahe liegt, macht es doch immer wieder Spaß, in die Ferne zu schweifen und Neues zu entdecken! Zum Beispiel die Baobab-Frucht. Sie gilt dank ihrer extremen Nährstoffdichte als absolutes Superfood. Es heißt, sie zügelt unseren hier und da gerne mal maßlosen Appetit, reduziert Cellulite und lässt die Haut strahlen. Dabei ist die Baobab-Frucht gar keine so neue Entdeckung: besser bekannt ist der Baobab-Baum nämlich unter dem Namen Affenbrotbaum. Was steckt also wirklich in der afrikanischen Wunderfrucht? Wir haben die Baobab-Frucht mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Wie schmeckt Baobab?
Das natürliche Baobab-Pulver ist weißlich und erinnert an eine Mischung aus Apfel, Birne und Zitrusfrüchten. Interessanterweise schmeckt es süßlich und säuerlich zugleich und hat eine wunderbar karamellige Note. Es lässt sich perfekt in Joghurt, Müslis, Smoothies, Desserts, und Dressings einrühren. Und verleiht sowohl Süßspeisen als auch Salaten oder herzhaften Gerichten eine fruchtige Note.
______________________________________________________________

Wunderbeere, auch Mirakelfrucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbeere

Die Wunderbeere (Synsepalum dulcificum), auch Mirakelfrucht genannt,
ist eine Pflanzenart aus der Familie der Sapotengewächse (Sapotaceae).

Bei der Wunderbeere handelt es sich um einen immergrünen kleinen Baum oder Strauch, der Wuchshöhen von bis zu 4,5 Metern erreicht. Er besitzt dichtes Laubwerk aus länglich-ovalen Laubblättern. Die weißen Blüten werden während einer langen Periode des Jahres in den Achselknospen abgefallener Blätter gebildet. Es werden purpurrote, einsamige Beeren von der Größe einer Kirsche (2 bis 3 cm lang) gebildet.
Die Pflanze produziert Miraculin, das biologisch weniger aufwendig zu synthetisieren ist als Zucker (Glucose), jedoch eine ähnliche Lockwirkung auf Vögel ausübt.
In Westafrika wurde die Wunderbeere benutzt, um den Geschmack saurer Speisen zu verbessern.
https://consciouswholesale.de/smartshop/health_and_wellness/weight_loss/miracle-frooties-10-x-350mg/
Mit Miracle Frooties schmeckt bitteres oder saures Essen auf einmal süss. Die Tabletten enthalten ein getrocknetes Extrakt der Wunderfrucht (Synsepalum dulcificum), einem Strauch aus dem tropischen Westen Afrikas. Die Beeren enthalten Miraculin, ein aktives The berries Glycoproteinmolekül, das selbst nicht süss schmeckt, sich jedoch an die Geschmacksknospen der menschlichen Zunge bindet und die Geschmackswahrnehmung verändert.

Miracle Frooties gibt es in zwei Versionen, Classic und Large. Beide enthalten 10 Tabletten, jedoch sind diese bei der Large Version etwas grösser und können halbiert werden um 20 Portionen zu erhalten.
______________________________________________________________

Stachelannone, Graviola oder Guanabana
https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelannone

Die Stachelannone (Annona muricata) ist eine Pflanzenart in der Familie der Annonengewächse (Annonaceae).
Im Deutschen wird sie auch als Sauersack bezeichnet, in anderen Sprachen heißt sie Soursop, Sirsak, Graviola,
Guanábana, Guyabano oder Corossol.

Laut 2011 veröffentlichter Forschungsergebnisse wurden aus Stachelannonen gewonnene Fruchtauszüge in
Labortests erfolgreich zur Wachstumshemmung bestimmter Brustkrebszellen eingesetzt.
2012 veröffentlichte Laborforschungsergebnisse deuten auf vergleichbare wachstumshemmende
Wirkungen bei Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.

Graviola, die Wunderfrucht der Amazonas-Indianer
http://amasolis.com/graviola-die-wunderfrucht-der-amazonas-indianer/

In Brasilien heissen die Früchte Graviola und
im spanisch sprechenden Lateinamerika Guanabana.

Der immergrüne, kleine Baum aus der Tropenzone mit seinen grossen
Früchten ist ein wahres Wunder der Natur.

Das wohlschmeckende, säuerlich-süsse, weisse Fruchtfleisch mit seinen schwarzen Samen ist durch eine
grüne Aussenhaut geschützt, die weiche Stacheln aufweist, darum nennt man sie auch ''Stachelannone''

Eine ausgereifte Graviola kann leicht 1- 6 kg wiegen und wird 15 - 30 cm lang und ca 15 cm dick. Zum Transport
ist diese Frucht äusserst ungeeignet, da sie im Reifezustand weich und empfindlich ist und sich nur schon durch
ihr Eigengewicht zerdrücken würde. Das ist auch der Grund, warum die Guanabana in Europa kaum zu besorgen ist.

1.000 mal wirksamer als Krebsmedikamente!
Ihr unschätzbarer Wert liegt jedoch in ihrer stark anti-kanzerogenen Wirkung. Sie dient als Heilmittel
für jede Art von Tumoren, denn keine Krebszelle ist vor ihren Substanzen geschützt.

Ausserdem wirkt die Graviola als Breitband-Antibiotika gegen bakterielle Infektionen, Pilzkrankheiten, interne Parasiten,
Wurmbefall, hilft den Blutdruck zu regulieren und hilft auch bei Depressionen und Problemen des Nervensystems.

AmaSolis
http://amasolis.com/ueberuns
Lass deine Nahrung Heilmittel sein und lass Heilmittel deine Nahrung sein!
 
Basischer Kuchen – lecker und gesund
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basischer-kuchen.html
Autor: Zentrum der Gesundheit, Letzte Änderung: 02.05.2017

Basische Kuchen sind anders
Basische Kuchen sehen nicht wie eine Schwarzwälder Kirschtorte aus. Sie sehen anders aus – ganz einfach,
weil sie anders SIND (gottseidank). Die Grundzutaten von basischen Kuchen sind rasch aufgezählt:

# Mandeln oder eingeweichte Nüsse oder Sonnenblumenkerne
oder andere Kerne oder eine Mischung aus verschiedenen Nüssen
# Früchte

…sonst nichts.​
 
Werbung:
Zurück
Oben