• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Bei uns gibts im Moment Waldpilze ohne Ende, ich kenne garnicht genügend Gerichte, um sie unter zu bringen. Bestimmt leuchte ich bald im Dunkeln, so viel Angst wie noch immer vor deren Verstrahlung durch Tschernobyl gemacht wird.

Hier oben kommen dann nach der normalen Pilzsaison die Hallimasch noch so Ende Oktober...da gehts dann nochmal rund...in der Küche und auf dem Lokus....
 
Werbung:
So dick wie ich Brot habe. Mal mehr, mal weniger. Aber mindestens 1 1/2 cm.
Bei mir bleibt der Boden weich. Wenn Du ihn hart haben willst, musst Du ihn vorbacken. Ich mach das nicht. Ich will ja auch beim Moussaka keine harten Erdäpfel oder harte Nudelblätter bei der Lasagne.

Verstehe nicht weshalb einweichen, weil hsrtes Brot (oft Rest) schneide ich in Scheiben und dünn mit Knobi einschmieren, Ölpfanne und bissel anbraten.
Dann Tomatenwürfel in eine Schüssel geben und Salz, Pfeffer, Knobi, Öl und bissel Zwiebeln abschmecken, verrühren und drauf legen.
(Ebenso mit Pilze, oder Gemüsereste, je nach Lust ;))
 
Bei uns gibts im Moment Waldpilze ohne Ende, ich kenne garnicht genügend Gerichte, um sie unter zu bringen. Bestimmt leuchte ich bald im Dunkeln, so viel Angst wie noch immer vor deren Verstrahlung durch Tschernobyl gemacht wird.

Hier oben kommen dann nach der normalen Pilzsaison die Hallimasch noch so Ende Oktober...da gehts dann nochmal rund...in der Küche und auf dem Lokus....

Ich habe wie jedes Jahr Kürbis viel zu viel und machte heute uns Kürbispuffer mit Pilze in Sahnesoße, kam gut an ;)
Die Woche mache ich Herbstgemüsepfanne mit Kürbis, Pilzen und Frischkäse, Zwiebeln nicht vergessen... :D
Pilzsuppe auch lecker;)
 
Kannst du Kürbispuffer mit Pilzen und Sahnesoße kurz beschreiben?

Kürbis, Kartoffel reiben, Ei und bissel Mehl rein, Gewürze wie du magst, habe Koriander, Ingwer, kurkuma, kümmel (gemahlen) liebe solche Würzmischungen aus dem Orient ;)

Pilze extra Pfanne mit bissel Öl und Zweibeln anbraten, Schlagsahne drüber, fertig, ich liebe Blitzgerichte ;)
 
Das mach ich mal. Im Moment hab ich noch Gelbe Riesen, die sind zum Reiben etwas wässrig, aber irgendwie wird das Wasser schon noch mit nem Tuch raus gewurschtelt werden.

Kürbisbrot übrigens, ist nicht so mein Fall, das schneidet sich so schlecht und schmeckt mir zu sehr "in die Kuchenrichtung". Unter uns Hausmütterchen, ich hab letztens mal meinen Sauerteig über die Urlaubszeit eingefroren...erst dachte ich, er hätte sich dabei verkühlt, aber wenn man ihn einen zweiten Tag im Warmen stehen lässt und dabei noch zweimal extra umrührt, kommt er genauso gut in Schwung wie bekannt.
 
Das mach ich mal. Im Moment hab ich noch Gelbe Riesen, die sind zum Reiben etwas wässrig, aber irgendwie wird das Wasser schon noch mit nem Tuch raus gewurschtelt werden.

Kürbisbrot übrigens, ist nicht so mein Fall, das schneidet sich so schlecht und schmeckt mir zu sehr "in die Kuchenrichtung". Unter uns Hausmütterchen, ich hab letztens mal meinen Sauerteig über die Urlaubszeit eingefroren...erst dachte ich, er hätte sich dabei verkühlt, aber wenn man ihn einen zweiten Tag im Warmen stehen lässt und dabei noch zweimal extra umrührt, kommt er genauso gut in Schwung wie bekannt.

Kürbis nehme ich auch für Gemüsepfanne mit Pilze. ;)
 
Verstehe nicht weshalb einweichen, weil hsrtes Brot (oft Rest) schneide ich in Scheiben und dünn mit Knobi einschmieren, Ölpfanne und bissel anbraten.
Dann Tomatenwürfel in eine Schüssel geben und Salz, Pfeffer, Knobi, Öl und bissel Zwiebeln abschmecken, verrühren und drauf legen.
(Ebenso mit Pilze, oder Gemüsereste, je nach Lust ;))

Essen wir auch gern. Aber das ist ein anderes Gericht...
 
Werbung:
Zurück
Oben