• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Reib einen in der Schale gekochte mehligen Kartoffel dazu. statt Mehl nehme ich Kartoffelstärke.
Mach ich nächstes Mal. Danke. Ich habe hat wenig Lust, dass sie mir in der Pfae auseinander fallen. Ich hab auch Haferflocken gekauft um die für Gemüse- Burger auszutesten.
Außerdem habe ich inzwischen mal Pizza mit Karottenschnitzeln belegt.
Sah dann so aus:
Bunte-Karottenpizza.jpg

https://www.vibono.de/wp-content/uploads/2018/07/Bunte-Karottenpizza.jpg
Ich poste mal so um zu zeigen, dass ich keineswegs an dauernd Fleisch esse. Hab ich noch nie. Wenn gleich ich in den Letzten Monaten etwas konkreter nach besonderen vegetarischen Gerichten suche. ;)
Also mehr als die 1000 Variationen Gemüsepfannen.
Irgendwo im Netz habe ich zB Vegetarischen Sonntagsbraten gefunden. Ich mus das nochmal suchen- sieht aus wie Hackbraten, mit aber mit Haselnüsen und Zutaten die ich jetzt vergessen habe.
 
Werbung:
Gaia:"Ich poste mal so um zu zeigen, dass ich keineswegs an dauernd Fleisch esse. Hab ich noch nie."

Richtig so, Glaubensbekenntnisse sollten auch zu dieser Stunde den Küchentisch nicht auslassen. Früher hing in jedem öff. Gebäude das Bild von Mao oder Honecker, heute das Bild von einem klimagerechten, weltoffenen Karottenschnitzel. Keiner sollte daran vorbei gehen, ohne sich zu verneigen.

Diese Gemüsepizzen mag ich auch. Meist mit reichlich weißer kräutriger, salziger Soße, damit die Süße der Zwiebeln und Karotten nicht überwiegt und es nicht zu sehr Richtung Kuchen schmeckt.
 
Gaia:"Ich poste mal so um zu zeigen, dass ich keineswegs an dauernd Fleisch esse. Hab ich noch nie."

Richtig so, Glaubensbekenntnisse sollten auch zu dieser Stunde den Küchentisch nicht auslassen. Früher hing in jedem öff. Gebäude das Bild von Mao oder Honecker, heute das Bild von einem klimagerechten, weltoffenen Karottenschnitzel. Keiner sollte daran vorbei gehen, ohne sich zu verneigen.

Diese Gemüsepizzen mag ich auch. Meist mit reichlich weißer kräutriger, salziger Soße, damit die Süße der Zwiebeln und Karotten nicht überwiegt und es nicht zu sehr Richtung Kuchen schmeckt.
Das hat mit Glaubensbekenntnis wenig zu tun. Eher mit einem "Gemeinsamkeiten" finden. Wobei die Veganer ja auch den Käse weglassen.
Ja stimmt- zu süß darf es nicht werden. Ich habe dafür die Tomatengrundlage mit ordenlich Knoblauch versehen.
Was ich auch gerne esse, ist eine Birnen- Walnuss- Tomatensauce auf Pasta. Liest sich merkwürdig, abe ich mags.
Und das ist ein Bild vom Nussbraten:
Macht neugierig...
vegetarischer-walnuss-braten-F5028105,id=429e32c5,b=lecker,w=440,h=440,cg=c.jpg
 
Mein liebstes "Würstchen"rezept

Als erstes stelle alle Gewürze in einem Schälchen zusammen und mach Dir deinen Würstchen-Gewürz-Mix.
Die Bohnen in ein Sieb geben, abbrausen und gut abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Champignons putzen und ebenfalls feinhacken. Zwiebeln und den Knoblauch in Ceres schmoren. Champignons dazu geben und mitschmoren. Abkühlen.

Die abgetropften Bohnen in eine Schüssel geben und zerstampfen (Kartoffelstampfer, es sollen noch Stückchen enthalten sein). Reismehl und Xanthan in einer Schüssel gut vermixen und beiseite stellen. Zu den Bohnen die erkalteten Champignons und den Gewürz-Mix dazu geben und sehr gut durchrühren. Als letztes den Reismehl mix dazugeben und alls gut, aber vorsichtig durchkneten. Es sollen ja immer noch Bohnenstückchen erhalten bleiben. Würstchen von circa 8 cm Länge und 1,5 - 2 cm Durchmesser zu formen. Den Würstchen-Rohling vorsichtig auf Frischhaltefolie legen einrollen.Die Enden zudrehen wie bei einem Bonbon.

Die Würstchen über Nacht oder mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Am nächsten Tag goldbraun grillen oder braten.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Ich schmeiß - außer der Mehlmischung alles in den Cutter, denn ich hab's lieber "feiner".
Auch als Laibchen für Burger, oder als "Fleischlawern" (Buletten, Frikadellen) zu Erdäpfelstampf schmecken sie köstlich.

Das Rezept ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen, aber ich weiß nicht mehr woher ich es habe.
 
Mach ich nächstes Mal. Danke. Ich habe hat wenig Lust, dass sie mir in der Pfae auseinander fallen. Ich hab auch Haferflocken gekauft um die für Gemüse- Burger auszutesten.
Außerdem habe ich inzwischen mal Pizza mit Karottenschnitzeln belegt.
Sah dann so aus:
Bunte-Karottenpizza.jpg

https://www.vibono.de/wp-content/uploads/2018/07/Bunte-Karottenpizza.jpg
Ich poste mal so um zu zeigen, dass ich keineswegs an dauernd Fleisch esse. Hab ich noch nie. Wenn gleich ich in den Letzten Monaten etwas konkreter nach besonderen vegetarischen Gerichten suche. ;)
Also mehr als die 1000 Variationen Gemüsepfannen.
Irgendwo im Netz habe ich zB Vegetarischen Sonntagsbraten gefunden. Ich mus das nochmal suchen- sieht aus wie Hackbraten, mit aber mit Haselnüsen und Zutaten die ich jetzt vergessen habe.
Knoblauch gepresst und mit Ölivenöl vermischt,dann über die Pizza,was ich dem Thunfisch melde,..:blume2:
 
Liebe @Eule58 ...
Ich wolltee mal die Zwischeenmeldung geben, dass ich an deeineeem Rezept arbeite.
Da ich kein Atuo fahre (ich muss osgar schwer überlegen wann ichdas letztee Mal mitgefahren bin)latsche ich/ latscheen wir überall hin.
Mir fehlen Hefeeflocken. Reismeh werde ich durch Kicherbseenmeehl eersetzen( das ich auch so gebrauchen konnte)
Xanthan scheint das Geliermittel zu sein, oder? Also der ersatz für Gelantie?
Hefeflocken und Xanthan sind nicht so leicht zu bekommen.
 
Also die Burger aus Kidney Bohnen und Kichererbesen kann ich direkt empfehlen. Ich probier sie das nächste Mal auch ohne Ei. Mir ist nur nicht klar, wie das ganze zusammen halten soll? Ich habe auch festgestellt, dass eine kleine Menge geraspelte Möhren sich gut auf Burger machen.
Mein Sohn hat drei Stück gegessen. Drei! Keine Ahnung wo er das hin (fr)isst.

Hast du schon mal aus Bulgur Bratlinge gemacht? (Habe noch eine kleine Schüssel von gestern übrig)
Probiere ich Morgen mal aus.
Will Quark zugeben und geraspelte Zucchini.
 
Wenn, hab ichs vergessen, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab noch Couscous....
In meinen neuen( :rolleyes:) Kochbuch ist ein Rezept für Bratlinge aus Quark und Weichweizengrieß( was man ja austauschen kann) Käse und Senf ist auch noch dran) und dazu Tomaten- Karottengemüse.
Heute haben wir Maisbratlinge gegessen, die ich da nächste Mal aber nicht tiefgefroren kaufe. das war nur zum testen.
Ich bin gerade etwas angefixt was Bratlinge angeht( hab sogar schon nen Extra Thread dafür aufgemacht)
 
Werbung:
Wenn, hab ichs vergessen, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab noch Couscous....
In meinen neuen( :rolleyes:) Kochbuch ist ein Rezept für Bratlinge aus Quark und Weichweizengrieß( was man ja austauschen kann) Käse und Senf ist auch noch dran) und dazu Tomaten- Karottengemüse.
Heute haben wir Maisbratlinge gegessen, die ich da nächste Mal aber nicht tiefgefroren kaufe. das war nur zum testen.
Ich bin gerade etwas angefixt was Bratlinge angeht( hab sogar schon nen Extra Thread dafür aufgemacht)

Sehe ich nicht.
 
Zurück
Oben