• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Knapp der Katastrophe entgangen!
Pumpen versagen kurz nach Höhlenrettung!
Die zwölf aus einer Höhle im Norden Thailands geretteten jugendlichen Fußballspieler und ihr Trainer sind nach Aussage ihrer Ärzte physisch und psychisch wohlauf. Wie nahe sie an einer Katastrophe vorbeigeschrammt sind, haben nun aber drei Spezialtaucher dem britischen "Guardian" verraten: Demnach versagten nur wenige Stunden, nachdem der letzte Junge aus dem Höhlensystem gerettet worden war, die Hauptpumpen. Sie hatten zuvor dafür gesorgt, dass das Wasser an vielen Stellen so weit abgesunken war, dass die Jungen den Weg zum Eingang der Höhle zu Fuß zurücklegen konnten.
Das Trio aus Australien habe sich etwa 1,5 Kilometer vom Höhleneingang entfernt in der dritten Kammer des unterirdischen Systems aufgehalten, als die Pumpen plötzlich ausfielen. Ihren Angaben nach hielten sich zu diesem Zeitpunkt neben den drei Tauchern noch rund 100 Arbeiter in der Höhle auf - darunter sowohl Retter als auch medizinisches Personal. Sie wollten das für die Rettungsaktion notwendig gewordene Equipment abbauen. "Als das Wasser stieg, kamen die Schreie immer näher", zitiert das Blatt einen der Taucher. Es dauerte fast eine Stunde, bis sich alle Helfer aus der Höhle gerettet hatten.
https://www.n-tv.de/panorama/Pumpen-versagen-kurz-nach-Hoehlenrettung-article20524479.html
Warum kam das nicht auch in den Nachrichten?
 
Werbung:
Das Versagen der Pumpen wird man schon jemanden anlasten können. Bin gespannt, wann der Trainer mit der Verschuldensfrage konfrontiert wird.
Das werden wir nicht mehr mitbekommen, weil das Thema bald aus den Medien verschwinden wird. Es verkauft sich nicht mehr so gut, weil die spektakulären Bilder fehlen und die Spannung der Normalität gewichen ist.
 
Das werden wir nicht mehr mitbekommen, weil das Thema bald aus den Medien verschwinden wird. Es verkauft sich nicht mehr so gut, weil die spektakulären Bilder fehlen und die Spannung der Normalität gewichen ist.

Gibt es schon spektakuläre Bilder von dem kriminellen Afghanen der in Afghanistan Selbstmord begangen hat. In diesem Fall haben deine Gesinnungsbrüder schon einen Schuldigen gefunden : Horst Seehofer !

https://derstandard.at/2000083264826/Aus-Deutschland-abgeschobener-Afghane-nahm-sich-das-Leben
 
Das werden wir nicht mehr mitbekommen, weil das Thema bald aus den Medien verschwinden wird. Es verkauft sich nicht mehr so gut, weil die spektakulären Bilder fehlen und die Spannung der Normalität gewichen ist.

Ja, es ist nicht zu erwarten, dass wir noch lange von diesem Thema hören und lesen werden, aber dafür kann man demnächst gut organisierte Touristen-Ausflüge zu dieser Höhle unternehmen und irgendwann einen Film darüber ansehen. So lässt sich dieses Unglück, im Nachhinein, noch profitabel vermarkten.
 
Gibt es schon spektakuläre Bilder von dem kriminellen Afghanen der in Afghanistan Selbstmord begangen hat. In diesem Fall haben deine Gesinnungsbrüder schon einen Schuldigen gefunden : Horst Seehofer !

https://derstandard.at/2000083264826/Aus-Deutschland-abgeschobener-Afghane-nahm-sich-das-Leben
Ich weiß nicht, wie du als Teenager warst, aber ich war nicht gerade der Brävste. Dich schätze ich allerdings auch nicht viel besser ein.:);)
Ich bin ein paarmal haarscharf an der Kriminalität vorbeigeschrammt, dabei wuchs ich in ordentlichen familiären Verhältnissen auf. Beide Elternteile, Geschwister, eine ganz normale Familie eben. Von mir wurde lediglich erwartet, dass ich meine Schule ordentlich durchziehe. Wenn ich jetzt versuche, aus heutiger Sicht mir vorzustellen, ich wäre damals ganz allein in einem mir völlig fremden Land gewesen, mit einer mir fremden Kultur, völlig auf mich gestellt, ohne Sprachkenntnisse und wäre den Versuchungen von meiner Jugend ausgesetzt, dann kann ich beim besten Willen für nichts garantieren. Versuch es du auch mal, vielleicht geht dir ein Licht auf.
 
Ich weiß nicht, wie du als Teenager warst, aber ich war nicht gerade der Brävste. Dich schätze ich allerdings auch nicht viel besser ein.:);)
Ich bin ein paarmal haarscharf an der Kriminalität vorbeigeschrammt, dabei wuchs ich in ordentlichen familiären Verhältnissen auf. Beide Elternteile, Geschwister, eine ganz normale Familie eben. Von mir wurde lediglich erwartet, dass ich meine Schule ordentlich durchziehe. Wenn ich jetzt versuche, aus heutiger Sicht mir vorzustellen, ich wäre damals ganz allein in einem mir völlig fremden Land gewesen, mit einer mir fremden Kultur, völlig auf mich gestellt, ohne Sprachkenntnisse und wäre den Versuchungen von meiner Jugend ausgesetzt, dann kann ich beim besten Willen für nichts garantieren. Versuch es du auch mal, vielleicht geht dir ein Licht auf.

Meine Biographie ist fast identisch. Ich wurde nur einmal erwischt, eine intensive "Wirtshausdrängerei" , wurde von der Kiwarei (Bullen) verdroschen und verbrachte die Nacht im Polizeiarrest. Aber wäre ich damals ganz allein in einem mir völlig fremden Land gewesen, mit einer mir fremden Kultur, völlig auf mich gestellt, ohne Sprachkenntnisse, wäre ich trotzdem nicht mehrfach wegen wegen Diebstahls und Körperverletzung mehrfach rechtskräftig verurteilt worden. Denn genau diese Bedingungen sollten bei einem vernunftbegabten Menschen genau das Gegenteil auslösen, Feundlichkeit, Dankbarkeit, Anpassung und Zurückhaltung.

Und es geht mir kein Licht auf, dass mir den ursächlichen Zusammenhang zwischen Seehofer und dem Selbstmord eines Afghanen in Afghanistan zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir vorstelle, was es für Folgen hatte, wenn man "damals" aus heutiger Sicht Lächerlichkeiten begangen hat und ich sehe, was sich dieser Flüchtling alles erlauben konnte, ohne daß ihm etwas etwas passiert ist, dann frag ich mich schon nach der Berechtigung solcher Vergleiche: damals-heute.
 
Zurück
Oben