• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Wie bewertest Du es, wenn sich Menschen von Medien emotional lenken und führen lassen?

-als armseligen Zustand!

wenn sich Menschen von Medien emotional lenken und führen lassen? Wohin führt das?

-zu parteihörigen Zuständen, welche Du unermüdlich -hier im DF-
kritisierst!


Grönemeyer:

Ich: "Was hat er denn, hat ihn denn seine Freundin zu Unrecht verlassen?
AW: "Ooooooomaaaa, der ist traurig, weil seine Partnerin tot ist!!!!"

Dies zu meiner "umfangreichen" Grönemeyer-Kenntnis.
 
Werbung:
Mir ist gerade noch ein Vergleich eingefallen.
Stellt euch vor, ihr eröffnet einen Thread zum Thema Hamburg.

Und sofort kommt eine Hammelherde angerannt und blööökt:
"Es gibt doch so viele schöne Städte in der Welt! Du darfst nicht nur über Hamburg schreiben! Du musst gleichzeitig in diesem Thread auch über alle schönen Städte der Welt schreiben! Sonst ist das diskriminierend!"

So in etwa wäre das …

Ob die Hammelherde diesen Vergleich kapiert? :cool:
 
Von manchen Menschen waren Klagen zu hören, dass die Medien nur so viel über die Kinder in Thailand berichteten, um von den armen Mittelmeerflüchtlingen abzulenken.
Ich sehe das nicht so.
Das Schicksal der Kinder hat die Menschen berührt, und darum haben die Medien darüber berichtet.
Die Medien haben dieses Interesse nicht künstlich herbeigezwungen.
Dieses Interesse und dieses Mitgefühl war von alleine da, und es war und ist weiterhin natürlich und menschlich.
 
Ich meine, wir sollten uns nicht vorschreiben lassen, mit wem wir gefälligst Sympathie haben müssen, und mit wem wir diese Sympathie nicht haben dürfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben