• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Dieses Thema ist nun schon kaputt, bevor es begonnen hat.
Das Thema wird vielleicht schon morgen "kaputt" sein, weil die Kinder gerettet werden. Anderswo sterben viel mehr Kinder, aber auf sie sind keine Kameras gerichtet. Du kannst dein Thema verteidigen, aber die Welt geht woanders zugrunde.
spiegel.de schrieb:
Im äußersten Norden von Thailand, nahe der Provinzhauptstadt Chiang Rai, liegt eine Höhle namens Tham Luang-Khun Nam Nang Non. Bekannt ist sie, weil dort zwölf Jugendliche mit ihrem Fußballtrainer eingeschlossen sind. Das Schicksal der kleinen Gruppe bewegt weltweit Millionen Menschen.

Im äußersten Süden des Mittelmeers, nahe der libyschen Küste, treiben Dutzende Leichen im Wasser. Ein Boot mit etwa hundert Migranten war dort vor einigen Tagen gekentert, die Marine rettete nur wenige Überlebende. Bewegt das Schicksal dieser großen Gruppe Millionen Menschen? Zu merken ist davon wenig.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...-menschen-ignorieren-kommentar-a-1216913.html
 
Werbung:
Und ich habe genau die gegenteilige Botschaft über Berichterstatter vernommen: Zuerst wurden die schwächsten Kinder mit der schwächsten Konstitution geretttet, wie es sich auch gehört!
Das hätte ich auch erwartet- da sieht man mal das man der Presse nicht trauen kann. Denn egal was nun der Grund dafür war( die stäksten zu erst, wegen der Schwierigkeiten auf dem Weg nach draußen) sollte man solche Informationen nich nach draußen dringen lassen( der weiter geben). Sowas ist ganz schlecht für Psyche der Eltern der "schächeren" Jungs.
http://www.heute.at/welt/news/story...-Rettung-Das-haben-sie-noch-vor-sich-54049170
 
Weltweit berührt die Menschen das Schicksal dieser Kinder.
Und ich denke, uns hier berührt es auch.
Das Thema hat alles zu bieten, was heutige Medienkonsumenten in Ekstase versetzt: es handelt sich um Einzelschicksale, es sind Kinder betroffen, es gibt Bilder und Videos dazu und der Voyeurismus der Menschen wird befriedigt, ihr Schicksal ist unsicher und es steht von vornherein fest, dass nach ihrer Rettung keine Gefahr besteht, dass die Kinder und ihre Familien anschließend zu uns kommen werden, um Asyl zu beantragen.;)
 
Das Thema wird vielleicht schon morgen "kaputt" sein, weil die Kinder gerettet werden. Anderswo sterben viel mehr Kinder, aber auf sie sind keine Kameras gerichtet. Du kannst dein Thema verteidigen, aber die Welt geht woanders zugrunde.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...-menschen-ignorieren-kommentar-a-1216913.html

Richtig. Die Verantwortung, die jeder einzelne, der dies liest, für jedes Menschenleben auf diesem Planeten tragen muss, ist unbegrenzt. Und wem das noch nicht reicht, der darf sich zusätzlich noch für jedes Tier- und Pflanzenleben verantwortlich fühlen. Das ist der Preis, der für die inflationäre Verbreitung von Informationen zu zahlen ist. :lachen:
 
Richtig. Die Verantwortung, die jeder einzelne, der dies liest, für jedes Menschenleben auf diesem Planeten tragen muss, ist unbegrenzt. Und wem das noch nicht reicht, der darf sich zusätzlich noch für jedes Tier- und Pflanzenleben verantwortlich fühlen. Das ist der Preis, der für die inflationäre Verbreitung von Informationen zu zahlen ist. :lachen:
Du wirst es zwar nicht verstehen, aber ich stimme dir zu. Das wäre der Idealfall. Das Problem ist nur, der Einzelne würde es nicht überleben. Er könnte allerdings mit seinem direkten Umfeld anfangen, das ist zu bewältigen.;)
 
Das Thema wird vielleicht schon morgen "kaputt" sein, weil die Kinder gerettet werden. Anderswo sterben viel mehr Kinder, aber auf sie sind keine Kameras gerichtet. Du kannst dein Thema verteidigen, aber die Welt geht woanders zugrunde.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...-menschen-ignorieren-kommentar-a-1216913.html

Richtig, aber ich sehe nicht diese Menschen unsere Grenzen stürmen:

356015-famine-etend-comme-tache-huile.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben