• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Werbung:
Alles andere als entspannt

Die Wahrheit ist: selbst wenn viele Thailänder und einige Nachrichtenseiten jetzt jubeln, die Einsatzkräfte vor Ort sind alles andere als entspannt. Die vier sind nur der Anfang. Die erste, die leichtere Etappe.

Vier Kinder sind gerettet, wie ein Sprecher des Katastrophenschutzes bestätigte, aber man sei noch lange nicht durch. Für die restlichen neun Eingeschlossenen kommt am Montagmorgen der nächste Rettungsversuch, das ist in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit. Momentan müssen sich die knapp 100 beteiligten Taucher erholen.

http://www.spiegel.de/panorama/rettungsaktion-in-thailand-nur-eine-etappe-a-1217328.html

Im Moment läuft nun vielleicht der zweite Rettungsversuch.
Hoffentlich ist er erfolgreich!
 
Das hier ist ein anderes Thema.
Mach du einen Thread zu deinem Thema auf.

Ich finde solche Wettbewerbe, was einen mehr berühren muss als anderes, voll daneben.

Das sehe ich nicht so!
Das Thema ist die Rettung der Kinder
und mir ist es nicht egal woher die Kinder kommen.

Ich habe keinen „was einen mehr berühren muss“ Wettbewerb veranstaltet!
Das ist ihrer Phantasie entsprungen, denn mich berühren alle Schicksale gleich.

Voll daneben sind diejenigen, die andere Schicksale ausblenden. o_O
 
Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Das ist HIER DAS THEMA!

Mach DU einen thread mit DEINEM Thema auf!
 
Ich habe keinen „was einen mehr berühren muss“ Wettbewerb veranstaltet!

Doch, genau das hast du.
Und ich finde deine Besserwisserei einfach nur noch widerlich.

Es ist unmöglich, wie du versuchst, das Thema eines anderen zu zerstören.

Dieses Thema ist nun schon kaputt, bevor es begonnen hat.

----------------

Mich berührt das Schicksal der Kinder in Afrika auch.
Mach du ein Thema dazu auf.


Es ist von dir geschmacklos und pietätlos, dass du dieses Thema hier zerstörst!


Die Kinder in Thailand sind auch Menschen - nicht nur afrikanische Kinder.
 
Stand von 6 Uhr 30 heute morgen:

In Thailand ist jetzt fast Mittag – Medienberichten zufolge soll der zweite Teil der Rettungsmission bald beginnen. In einem Meeting am Montagmorgen hätten die Behörden das Vorgehen für den heutigen Tag festgelegt, hieß es in einer Mitteilung des thailändischen innenministeriums. Demnach sollen die Taucher, die am Vortag schon vier Kinder aus der Höhle befreien konnten, auch die nächste Rettung durchführen. Sie kennen bereits die Rahmenbedingungen in der Höhle, hieß es zur Begründung.

https://www.focus.de/panorama/welt/...ohn-aus-hoehle-gerettet-wurde_id_9226007.html
 
Gestern las ich, dass die gesündesten Kinder zuerst gerettet wurden. Ich finde den Satz hätten sich die Berichterstatter verkneifen können.
Nun habe ich mich als jemand geoutet, der sich tatsächlich nicht nur für das Schicksal einer betroffenen Gruppe interessiert.
Ich empfehle denk- mal ebenfalls einen eigenen Thread aufzumachen..... denn aus dieser Sichtweise heraus, braucht man gar nichts mehr schreiben, keine Diskussion mehr führen, man kann ständig mit dem Zeigefinger woanders hindeuten.
 
Werbung:
Gestern las ich, dass die gesündesten Kinder zuerst gerettet wurden. Ich finde den Satz hätten sich die Berichterstatter verkneifen können.
Und ich habe genau die gegenteilige Botschaft über Berichterstatter vernommen: Zuerst wurden die schwächsten Kinder mit der schwächsten Konstitution geretttet, wie es sich auch gehört!
 
Zurück
Oben