• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Requiescat in pace - Ruhe in Frieden

Er sang:
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer
Wild ist der Westen schwer ist der Beruf
Uff! Uff! Uff!"

Donald Edgar „Gus“ Backus (* 12. September 1937 in Long Island, New York; † 21. Februar 2019 in Germering), war ein US-amerikanischer Musiker und Schlagersänger. Mit Titeln wie Der Mann im Mond, Da sprach der alte Häuptling der Indianer, Bohnen in die Ohren und Sauerkraut-Polka verzeichnete er im Deutschland der 1960er-Jahre große Erfolge.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Gus_Backus

R.I.P.
 
Werbung:
Klaus Kinkel

Klaus Kinkel (* 17. Dezember 1936 in Metzingen; † 4. März 2019 in Sankt Augustin[1]) war ein deutscher Politiker (FDP) und Jurist. Von 1979 bis 1982 war er Präsident des Bundesnachrichtendienstes, von 1991 bis 1992 Bundesminister der Justiz, von 1992 bis 1998 Bundesminister des Auswärtigen und von 1993 bis 1998 Vizekanzler.

Von 1993 bis 1995 war er außerdem Bundesvorsitzender der FDP.

Klaus Kinkel, Sohn eines westfälischen Vaters und einer schwäbischen Mutter, wuchs in Hechingen (Baden-Württemberg) auf. Sein Vater war Internist und Kardiologe, der erst 1946 aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrte

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kinkel

Wer erinnert sich noch an ihn?
Gestern ist er gestorben.

R.I.P.
 
Doch... Er war damals Außenminister... Und er alleinaht die Katastrophe heuafbeschwüren, als er Sloweninen nach nur drei tagen unabhängigkeitserklärung unumkerhbar völkerrechtlich anerkannt hat... Das hätte man mal im Fall Spaniens machen sollen, na da wäre aber was los gewesen...
 
Ich gehe davorn aus, dass die Zerschlagung Jugoslawiens fest in der Absicht von Kinkel lag... Denn für eine völkerrechltiche Anerkennung Sloweniens bestand absolut keine Notwendigkeit, es sei denn, man wollte das Land sowieso dem Erdboden gleichmachen... Es ging da ja noch darum alle sozialistischenen Staaten systematisch zu zerschlagen... Die Kinkel ist dafür allerdings nie zur Rechneschaft gezogne worden.. Praktisch von niemandem...
 
Dass Jugoslawien in seine Bestandteile zerlegt wurde, wäre absolut nicht nötig gewsen... Dei Verantwortung trägt allein der sagenhafte Außenminister Kinkel.... Das ist Fakt, und jeder weiß das...
 
Werbung:
@ de mortuis nihil nisi bene

Ich hoffe, dieser Spruch ist bekannt.

Es ist eine alte und gute Weisheit.
 
Zurück
Oben