• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rentenchaos

Werbung:
Wer nichts hat, kann auch nichts geben... Du hast, aber gibst trotzdem nichts... Was ist hier besser? Ich "würde" geben, wenn ich könnte.. Nichts lieber als das.... Aber ich bin eben selbst auf Hilfe dritter angewiesen... Leider kommt da nichts, und zwar ein gar nichts... Und ich habe da absolut kein Verständnis für... Zumal ich ja weiß, dass ich ich selbst da kommplett anders mit umgehen würde...
 
Geld ist für mich immer nur ein Mittel zum Zweck gewesen, entweder, um meine Augaben zu erfüllen, oder um mich selbst zu verwirklichen, oder um anderen existentielle Hilfe zu leisten... Und das würde niemals auch nur ein einziger Cent übrigbleiben... In dem Moment, wo bei meinem Tod auch nur ein einziger Cent übrigbleibt, der keinem Menschen aus irgendeiener Notlage geholfen hat, hätte ich was falsch gemacht...
 
Werbung:
So jemanden wie dir sollte man aber nichts schenken. Du beißt in die Hand, die Dich nährt.
 
Zurück
Oben