• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Sexualität

Es ist schon einmal hahnebüchen, aus Büchern wie dem Alten Testament abzuleiten, welche Sexualität Menschen vor 3000 Jahren hatten. Komplett esoterisch wird es. wenn man die dortigen Gestalten und Geschichten für Erfindungen hält, aus diesen erfundenen Menschen und Geschichten aber zitiert, um die eigenen Glaubensvorstellungen dieser Zeit bestätigt zu sehen.
 
Werbung:
Es ist schon einmal hahnebüchen, aus Büchern wie dem Alten Testament abzuleiten, welche Sexualität Menschen vor 3000 Jahren hatten. Komplett esoterisch wird es. wenn man die dortigen Gestalten und Geschichten für Erfindungen hält, aus diesen erfundenen Menschen und Geschichten aber zitiert, um die eigenen Glaubensvorstellungen dieser Zeit bestätigt zu sehen.

Das Thema ist: Religion und Sexualität. Ich habe Gesetze des Christengottes mit den entsp. Bibelstellen angesprochen, die das TÖTEN von Ehebrecher und Homosexueller verlangen. DAS kann im Denken von Menschen Wirkung erlangen. Dass ich davon nicht ein einziges Wort als Wort Gottes glaube, ändert nichts daran, dass auf der Basis solcher Gesetze extremste Vorurteile etwa gegenüber Homosexueller entstanden sind. Du darfst das aber total ignorieren und als esoterischen Quatsch werten ;-)
 
Ist Sexualität nicht auch etwas Religiöses?

Mit Religion war ursprünglich „gewissenhafte Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften“ gemeint, als auch das Beachten der Gesetze, die in religiösen Schriften den Rahmen für sexuelle Handlungen festlegen sollten.

Kaum andere Gesetze wurden so oft gebrochen. Selbst der König David, auf den mit falschen Stammbäumen (weil über den Nicht-Vater Josef zurückgehend) der vorgeblich von einer Jungfrau geborene vorgebliche Gottessohn zurückgeführt werden sollte, bummste eine andere Ehefrauen und ermordete deren gehörnten Ehemann. Die da OBEN konnten sich nämlich nach den Gesetzen Gottes selbst schlimmste Vergehen erlauben, währen die einfachen Menschen schon gesteinigt werden mussten, wenn sie am Sabbat Holz gesammelt hatten. Ein Narr ist, wer nicht erkennt, was damit bezweckt wurde ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben