• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Im Gleichschritt mit Hamels heute? Hoffentlich fühlt sich die Hamels-Perivisor-Gruppendynamik (HPG) davon nicht provoziert...

Ich habe meine Kritik an Hamels Militarismus geäußert. Darüberhinaus kommen von ihm diverse, lesenswerte und sachliche Beiträge.
Auch der letzte Beitrag von Hamels zum hiesigen Thema ist völlig korrekt.
vielleicht sollten Sie mehr darüber nachdenken, als zu polemisieren.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Im Gleichschritt mit Hamels heute? Hoffentlich fühlt sich die Hamels-Perivisor-Gruppendynamik (HPG) davon nicht provoziert...
Ach wo. Der merkt doch gar nicht, daß der Hampel vom BND ist und neolib. Sondermüll von sich gibt. Noch aus der Zeit der OSS-Umstrukturierung von und mit Reinhard Gehlen, Hitlers General "Femde Heere Ost". :mad:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Sicher stehe ich nicht im Verdacht, die gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Thesen des idealen Staates Bundesrepublik Deutschland und dessen vorbildlicher sozialer Marktwirtschaft mit ihren sozialdarwinistischen Untertönen zu verteidigen, die hamels nicht nur in diesem Thread gebetsmühlenartig wiederholt.
Sie sind einfach reaktionär und rückwärts gewandt.
Ihnen ist zu widersprechen, sachlich und deutlich, aber nicht mit pauschalen Denunzierungen des Autors als in den Schemata von einstigen Nazi-Größen oder als Geheimdienstagitator denkend.
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Sicher stehe ich nicht im Verdacht, die gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Thesen des idealen Staates Bundesrepublik Deutschland und dessen vorbildlicher sozialer Marktwirtschaft mit ihren sozialdarwinistischen Untertönen zu verteidigen, die hamels nicht nur in diesem Thread gebetsmühlenartig wiederholt.
Sie sind einfach reaktionär und rückwärts gewandt.
Ihnen ist zu widersprechen, sachlich und deutlich, aber nicht mit pauschalen Denunzierungen des Autors als in den Schemata von einstigen Nazi-Größen oder als Geheimdienstagitator denkend.

Exakt so sehe ich das auch !
Perivisor
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Das wäre zu einfach die Sache angegangen.
Ich finde man sollte schon mal eine Statistik veröffentlichen welche angibt warum die Menschen Unrecht bekamen.
ZB. absichtliche und unabsichtliche Verfahrensfehler von Gerichten und Rechtsanwälten usw., oder ganz einfach Unrechtsgesetze.
Wo die Herrschenden nicht wollen das den Betroffenen Recht wiederfährt; von den einfacheren Gemütern oft als Klassenjustiz bezeichnet.​

manchmal verstehe ich den menschen nicht...
und dann hilft mir ganz schnell ein gedicht...
beim jugendamt, herrschen sie auch so...
und machen familen nicht froh...

2010:

ätzend ist ein mensch,hinter seinem paragraphen...
dabei macht er sich vor gott nur zum affen...
wenn er liebende familien trennt...
weil er die wahrheit verkennt...

die liebe ist ihm dabei ganz egal...
sind nicht mehr mensch...sind nur ein "fall"...
spielt mit unserm schicksal "gott"...
dabei ist er ganz schön flott...

doch wir lassen uns nicht verbiegen...
und werden gegen ihn siegen...
denn für ihn zählt geld allein...
und für uns,unsere enkelin klein...

zurück,muss er uns das gestohlene geben...
es ist keine ware,es ist ein leben...
etwas,das man nicht bezahlen kann...
und suchen wird sie uns irgendwann...

nein nein...die trennung ist ein vergehen...
sie dürfte normalerweise nicht geschehen...
doch es ist leider nun mal so...
und seit dem sind wir nicht mehr froh...

wir vermissen sie so sehr...
die gefühle kreuz und quer...
doch der anwalt uns nun verspricht...
gerechtigkeit gibt es vor gericht...

denn nicht geld,sondern liebe braucht das kind...
das andere kann man pusten,in den wind...
nur müssen wir noch warten...
haben aber gute karten...

das gewesene kann niemand bezahlen...
den grossen schmerz durch die qualen...
doch mit euch reimern verbunden...
habe ich mein "tief", überwunden...

und nun mit neuer,voller kraft voraus...
das ist für den paragraphenmensch das "aus"...
werden ihn von der wahrheit überzeugen...
so muss er sich der gerechtigkeit beugen...


so viel zu recht und unrecht...
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Ihnen ist zu widersprechen, sachlich und deutlich, aber nicht mit pauschalen Denunzierungen des Autors als in den Schemata von einstigen Nazi-Größen oder als Geheimdienstagitator denkend.
Viele Menschen gehen davon aus, daß auch andere so wahrnehmen wie sie selbst es (nur) können. Und können sich nichts anderes vorstellen. Mit diesen reduziert Wahrnehmenden konnten die kommenden und gehenden, einander (scheinbar) ablösenden Agitatoren agitieren. Sie fielen dem jedesmal etwas anders in der Wolle eingefärbten Ideologien anheim.
Und wenn sie nicht gestorben sind, fallen sie noch heute... :rolleyes:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Viele Menschen gehen davon aus, daß auch andere so wahrnehmen wie sie selbst es (nur) können. Und können sich nichts anderes vorstellen. Mit diesen reduziert Wahrnehmenden konnten die kommenden und gehenden, einander (scheinbar) ablösenden Agitatoren agitieren. Sie fielen dem jedesmal etwas anders in der Wolle eingefärbten Ideologien anheim.
Und wenn sie nicht gestorben sind, fallen sie noch heute... :rolleyes:
Schön gedrechselt! Feine Wortverzierungen, leider mächtig überfrachtet.
Also klare Frage: Welcher "anderer in der Wolle eingefärbten Ideologie" bist Du anheim gefallen? Der Ideologie der Denunzierung Andersdenkender?
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Viele Menschen gehen davon aus, daß auch andere so wahrnehmen wie sie selbst es (nur) können. Und können sich nichts anderes vorstellen. Mit diesen reduziert Wahrnehmenden konnten die kommenden und gehenden, einander (scheinbar) ablösenden Agitatoren agitieren. Sie fielen dem jedesmal etwas anders in der Wolle eingefärbten Ideologien anheim.
Und wenn sie nicht gestorben sind, fallen sie noch heute... :rolleyes:

Sie scheinen zu glauben, jeder Mensch könne - immer - alles - jeweils ganz anders wahrnehmen, als ein anderer.
In vielen Bereichen mögen Sie recht haben. Wenn Sie diese Behauptung allerdings zu einem Satz von Hamels stellen, in welchem er aussagte, daß ein Rechtssystem nicht automatisch ein gutes Rechtssystem sein muß, dann ist es doch schwierig, den Inhalt dieser Aussage mit solcher Pauschalisierung zu entkräften.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Ich habe meine Kritik an Hamels Militarismus geäußert. Darüberhinaus kommen von ihm diverse, lesenswerte und sachliche Beiträge.
Auch der letzte Beitrag von Hamels zum hiesigen Thema ist völlig korrekt.
vielleicht sollten Sie mehr darüber nachdenken, als zu polemisieren.-
Perivisor

Wenn Sie wie eine Maschine denken, wird Maschinensprache für Sie immer korrekt aussehen...
 
Zurück
Oben