• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Hier scheint es einige Experten zu geben , was Psychiatrie betrifft . Der EINZIG WIRKLICHE bin ich , der ich jetzt zum 5. Mal in der Psychiatrie war - jedes Mal eingewiesen von
meinem nächsten Bruder mit Hilfe von Richtern und die letzten Male von Nervenärzten . Ich habe natürlich sofort Beschwerde eingelegt und das letzte Mal sogar noch einen
Rechtsanwalt beauftragen können , aber es hat 5,5 Wochen gedauert , bis mein Bruder als Betreuer entlassen wurde und eine von mir vorgeschlagene Berufsbetreuerin eingesetzt
wurde . Und mit der kam ich sofort raus . In der Psychiatrie selbst hat meine äusserst eingeschränkte Möglichkeiten , sich zu wehren ! Das wissen Aussenstehende nicht !
Ich wurde von meinem Bruder eingewiesen , weil ich mir eine neue Wohnungseinrichtung im Wert von ca. 5000 Euro kaufen wollte - bei einem Vermögen von ca. 70000 Euro .
Weil dieser Bruder das von mir nicht gewohnt war , dass ich soviel Geld ausgebe . Verschärfend kam natürlich mein starkes Engagement für meine religiösen " Wahnideen " bei
einem ausgesprochenen Atheisten hinzu ! Dass GOTT für jemand das Allerwichtigste ist , können solche Menschen einfach NICHT begreifen !
Die Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen:autsch:
 
Werbung:
Die gegebenen Umstände sind immer schwierig und ja, zum Schlechten Distanz und zum Guten Nähe suchen ist eine Kunst,
wer weiß schon immer genau was gut und was schlecht ist. Es ist eine Gratwanderung wie fast alle spannenden Dinge.
 
Muss in einem Rechtsstaat ohne gerechte Sprache automatisch GERÄCHTIGKEIT dominieren, nur weil "der Versprecher" zählt?

Vermischt Du immer alles wild durcheinander , und es entsteht ein Chaos ?

Dies erscheint Dir nur so. - Ich bedenke strikt dabei, dass derjenige, der (so wie ich) ein Chaos aus ausgewählt bevorzugten Richtungen und Entgegenrichtungen doppelt zu beobachten weiß, selbst kein Chaot sein darf, wenn er (so wie ich) Orwells *Doppeldenk* in einer positiven Anti-Utopie mittels der Sprachform einer *EUTOPIA* idealgesellschaftlich vorzuleben versucht!

Die Ordnung im Chaos fasziniert mich nun mal, aber weniger in ihren "zerstreuten" Strukturen, sondern in wenigen, unzerstreuten, unzufälligen und unabfälligen Mustern, die sich in *Ortnungen* gedanklich fixieren lassen (...in anti-dissipativen Fixstrukturen nahezu "fest" stehender Zeiten...).

Meine scheinbar "neue" Sprache erlaubt es mir so, auch mein scheinbar "neues" Denken in ständig wechselnden Dazwischenräumen (reflekt-rhetorisch) geringfügig in Assoziationen und Dissoziationen umzuräumen, dem 'Geist aller geringsten Materie' dabei ehrfürchtig logisierend Rechnung tragend.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Wort : chaotisch ! Nicht wert , sich damit zu befassen !

Ich habe den "Gefällt-mir-Button" bei diesem Deinem letzten Statement gedrückt, weil ich Deinen geringwertigen Respekt schätze, den Du der angesprochenen Sache entgegenbringst und mir als ehrlicher Mensch geantwortet hast, dass Du Dich nicht weiter damit befassen möchtest, wofür ich Dir sehr dankbar für Deine Nichteinmischung bin!

Dies macht Dich für mich wohltuend berechenbar, ohne dass es Dir schaden muss!

Liebe Grüße Bernies Sage
 
Ist doch schön wenn Satire aufkommt, mich amüsiert das, warum nicht im Pegida-Thread?
 
Werbung:
Zurück
Oben