• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtschreibreform - konsequente Variante

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
Die Reform der deutschen Rechtschreibung hat die Gemüter erhitzt. Die einen halten sie für überflüssig, den anderen geht sie nicht weit genug. Statt der bisherigen eher kosmetischen Veränderungen hier nun DER Vorschlag für eine wesentlich tiefgreifendere Umgestaltung der deutschen Rechtschreibung.


1. Schritt: Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele firmen zur kleinschreibung übergegangen sind.

2. schritt: wegfall der dehnungen
wegfall der verschärfungen

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der primärschule. den sin und unsin unserer denungen und der verdopelung von konsonanten hat onehin nimand kapirt.

3. schrit: v und ph werden durch f ersetzt
z, tz und sch werden durch s ersetzt

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt. sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich.

4. srit: q, c und ch werden durch k ersest
j und y werden durch i ersest
pf wird durch f ersest

iest sind son seks bukstaben ausgesaltet. di sulseit kan sofort fon akt auf swei iare ferkürst werden. anstat aksik prosent sprakunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen mer geflegt werden.

5. srit: wegfal fon ä, ö und ü
wegfal der seikensesung

ales uberflusige ist iest ausgemerst die ortografi wieder slikt und einfak naturlik benotigt es einige seit bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist fileikt sasungsweise ein bis swei iare anslisend durfte als nakstes di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden



(http://www.bessersprechen.de/index2.htm - Fun ···> Verblüffendes ···> die wahre Rechtschreib-Reform)
 
Werbung:
Diese Reform werde ich knüppelhart bekämpfen! *loool*. Da sollen nur wieder gewisse Ausländergruppen diskriminiert werden, nur wer gaaaanz schnell und sabberfrei: "anslisend sklikt sasungsweise swei sesmasinen" sagen kann, ist in Deutschland willkommen. Wen das nur keine Einheimischen trifft :schaukel:
Ausserdem biedert man sich hier den Niederländern und den Spaniern an.
Pfui!

:clown3:
 
Wirrlicht,

ich halte mich zwar eher für progressiv und innovativ als für konservativ, diese Umgewöhnung würde ich jedoch nicht mehr schaffen.

Jedoch ist eine klare Linie drinnen und das würde deinen vorschlag auf jeden Fall zu einem guten Faschings-(karnevals)-Scherz machen,

meint

Zeili
 
Igitt!
Da dreht sich jede Sprachzelle in mir im Grab gleich so oft um, man könnte auf Atomkraft verzichten, und einen Grab-Dynamo verwenden!
 
Werbung:
Zurück
Oben