• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchverbot

Ich als Raucherin bin dafür jeden dort rauchen zu lassen, wo es den anderen nicht belästigt.
Ich hätte kein Problem damit, im Restaurant nach dem Essen in ein Raucherzimmer gehen zu müssen.
Ein Vollverbot halte ich jedoch für Quatsch und für Bevormundung.
Man soll mich nicht am rauchen hindern, man soll mir ermöglichen andere damit nicht zu belästigen.
Immerhin bringe ich dem Staat viel Geld, privat versichert bin ich auch, zahle also selber was ich die KK koste.

An Schulen ist es sicherlich was anderes.
An Berufsschulen sind die Leute alt genug um es selbst zu wissen, also auch da Raucherräume her.
An normalen höheren Schulen, wo sich noch recht junge Kinder aufhalten, finde ich ein generelles Rauchverbot absolut korrekt.
Irgendwo muss man ja nunmal eine Altersgrenze ziehen und es gerade bei Kindern ein wenig erschweren.

Rauchen im normalen Alltag im Beisein meiner Kinder gibts gar nicht.
Also auch nicht im Auto.
Allerdings müssen die Kinder nunmal dadurch wenn irgendwo gefeiert wird.
Das sind seltene Ausnahmen, oft gehen sie gar nicht mit, also kann ich das vertreten.

Ich würde auch in meinem Haus nicht aufs Rauchen verzichten, hätte ich einen strengen Nichtraucher hier. Wenn dieser Mensch nicht gerade krank ist (dann öffnet man das Fenster), dann muss auch der Besuch da durch.
Ich verzichte tagsüber -solange die Kinder da und wach sind- für meine Kinder, würde es für meinen Mann wäre er Nichtraucher auch tun, aber ich verzichte für niemanden sonst. Mein Haus ist groß, der Garten auch, wems zuviel wird, der kann gern im Garten lustwandeln.

In meinem Haus bin ich eigen, draussen in der großen Welt, fällt mir Verzicht nicht schwer.
Ich kann es sogar bei Nichtrauchern aushalten, ohne auf den Balkon zu müssen oder mir direkt eine anzuzünden sobald ich dort raus bin.

Rauchen an der frischen Luft zu verbieten ist ebenfalls Blödsinn.

Schule, ok
Alles andere öffentliche:
Möglichkeiten belassen die den NR nicht stören.
 
Werbung:
Als Alternative kann man sich ja nur den Tabak kaufen und selbst drehen...wenn man Zeit hat.
Das kommt einen auf alle Fälle BILLIGER fals man nicht so viel zahlen will!!!
(ich drehe meine Zigaretten immer selbst)
 
Frage an Polit Ass

Jenseits der hochpolitischen Empfehlung, sich aus pekuniären Gründen die Zigaretten selbst zu drehen, darf ich fragen, wer in Deinem Signaturzusatz Leinin ist?
Und welche Gruppe gewinnt bei einem Rauchverbot? Die Mehrheit, das sind nämlich die NR.
Ziesemann
 
Neue Hoffnung für NR in D

Liebe nichtrauchenden Freunde,
sollten wir diesem Thread nicht neues Leben einhauchen - ohne Tabakdunst bitte.

Denn eine interfraktionelle Gruppe im Deutschen Bundestag plant eine Gesetzesinitiative, nach der das Rauchen in allen Bahnen und Restaurants verboten werden soll.

Mit freundlichem Gruß
Ziesemann
 
AW: Rauchverbot

Thanks for sharing sehr gute Informationen über das Rauchen, ist es wahr, dass das Rauchen beginnen, indem eine Chance wie eine Schule Zeit, so wird es besser für alll völlig verbieten das Rauchen von Cannabis.
 
AW: Rauchverbot

Thanks for sharing sehr gute Informationen über das Rauchen, ist es wahr, dass das Rauchen beginnen, indem eine Chance wie eine Schule Zeit, so wird es besser für alll völlig verbieten das Rauchen von Cannabis.

Am besten verbieten alles Böse für alle guten Leute und dann alles immer ganz gut. :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Rauchverbot

Thanks for sharing sehr gute Informationen über das Rauchen, ist es wahr, dass das Rauchen beginnen, indem eine Chance wie eine Schule Zeit, so wird es besser für alll völlig verbieten das Rauchen von Cannabis.

Hallo eberhard woltes du Nicht noch ein Parr Jährchen ind ie Walllldorfschule?
:D
 
AW: Rauchverbot

Thanks for sharing sehr gute Informationen über das Rauchen, ist es wahr, dass das Rauchen beginnen, indem eine Chance wie eine Schule Zeit, so wird es besser für alll völlig verbieten das Rauchen von Cannabis.feminisierte samen
 
Werbung:
Zurück
Oben