• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Nachschlag Duden- Ein gutes Rechtsschreiblexikon - ich hatte seit 50-er Jahren den sog. Pekrun mit Worterklärungen, Definitionen und Fremdwörter. Heute mit Internet überholt.
 
Mich gruselt, wie verbreitet dieser Rassismus ist, so langsam bin ich auch der Meinung, sollte man es nicht mehr bagatelisieren.
Minute 0:57 der Herr in rot:
"Wir wollen hier keine Ausländer. Wir werden sie töten."

 
Also, ich habe da "Rassismus" noch nicht entdecken können, wenn schwarze Afrikaner als Polizisten Schwarze disziplinieren. Es geht da um Ausländer, also Leute aus Ruanda, Zimbabwe oder sonstwo, eben Flüchtlinge.
Das taugt jedenfalls nicht dafür, unseren Alltags-Rassismus in Europa schöner dastehen zu lassen.
 
Werbung:
Also, ich habe da "Rassismus" noch nicht entdecken können, wenn schwarze Afrikaner als Polizisten Schwarze disziplinieren. Es geht da um Ausländer, also Leute aus Ruanda, Zimbabwe oder sonstwo, eben Flüchtlinge.
Das taugt jedenfalls nicht dafür, unseren Alltags-Rassismus in Europa schöner dastehen zu lassen.

Na ja, die Grenzen zwischen Pflichtbewusstsein und Rassismus, liegen sehr nah beisammen.

Die Rosenheim Cops haben wieder einmal zugeschlagen. :eek:

Festnahme: Angetrunkener Nigerianer schlägt Polizisten:
Deutsche Jugendliche (17) bezeichnet Beamte als Nazis


https://www.rosenheim24.de/rosenhei...ht-jugendliche-beleidigt-beamte-12975413.html

Sollten die D Beamten bei einem Einsatz gegen Farbige,
besser nur Farbige Beamte einsetzen, damit nicht
der Verdacht von Rassismus aufkommt? :rolleyes:

Wenn Afrikanische Kulturen sich gegenseitig bekämpfen,
geht es dann um kriminelle Gewalt oder um Rassismus? :confused:

https://taz.de/Nach-Ausschreitungen-in-Suedafrika/!5620709/

https://www.spiegel.de/plus/suedafr...hoeren-a-00000000-0002-0001-0000-000165813314

https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-24891757-Bu0yAd3biLIiOm5sm0FO-ap2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben