• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ramelow wirbt für neue Nationalhymne

Das Deutschlandlied ist KEIN Nazi-Lied!
Ganz im Gegenteil!
Es stammt aus den Zeiten von 1848/1849-
Also aus den Zeiten der demokratischen Revolution gegen die Adelsherrschaft.

Lies doch mal nach.

Hab ich. Weiß ich. Trotzdem - die Nazis haben es zu ihrer Hymne gemacht und bei ihren Aufmärschen gesungen.
Die Internationale war ja ursprünglich auch ein Lied der französischen Revolution und ist trotzdem die Kommunistenhymne, nur weil sie von ihnen gesungen wird.
 
Werbung:
NEIN!
Ganz und gar nicht.
In der 3. Strophe geht es um EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT!
Ich glaube, du verwexelst da was.

-------------------


Übrigens ist aber auch die 1. Strophe kein "Nazi-Lied".

Die 1. Strophe wirbt für eine freie demokratische deutsche Republik -
statt der Fürstentümer wie Sachsen und Preußen und Württemberg usw usw.
So ist jene Strophe gemeint.
Wenn jene Strophe von einigen Leuten falsch verstanden wird, so ist das nicht die Schuld des Liedes oder seines Verfassers.

Gemeint sind immer Meinungen zum Text.
Ramelow stimme ich zu!
Die Deutschen haben ja dann noch ihren Wagner zum festhalten! :ironie:
 

Meiner Meinung nach ist es egal, welchem Menschen geholfen wird. Aber, dass Flüchtlinge gewohnheitsmäßig bevorzugt werden -wie in diesem Link betont-
ist mir neu!


Goethes Faust Hinweis ist bekannt:

Weh dir, dass du ein Enkel bist - Vom Rechte, das mit uns geboren ist, Von dem ist leider! nie die Frage.
-!

In diesem, Deinem Link wird auch auf
*John Rawls*
hingewiesen, dass es nämlich darauf ankommt, dass
ökonomische Ungleichheit durchaus in Ordnung ist,
wenn sie zum größten Vorteil für die am wenigsten Begünstigten beiträgt!

Und wenn der Hälfte der unter 30jährigen
*Demokratie*
nicht wichtig ist (Dein Link) so halte ich das für ein
Problem von Verwahrlosung (Eltern!)
!

Der Unternehmer in dem Link gibt offen zu, dass Reichtum sehr wohl Macht bedeutet. Laut seiner Biographie soll er schon als Student alte Fahrräder
gesammelt und auf Flohmärkten zum Kauf angeboten haben: Also hat sein späterer Reichtum nicht zu einer Charakteränderung beigetragen!

Für ein ausschlaggebendes Dilemma halte ich, dass demokratische Länder noch immer verabsäumt haben,
ein *Grundeinkommen* einzuführen: Weil dann wäre
es egal, was ein "tüchtiger" Mensch dazuverdient oder "untüchtig" nicht dazuverdienen möchte!
 
Meiner Meinung nach ist es egal, welchem Menschen geholfen wird. Aber, dass Flüchtlinge gewohnheitsmäßig bevorzugt werden -wie in diesem Link betont-
ist mir neu!



Goethes Faust Hinweis ist bekannt:

Weh dir, dass du ein Enkel bist - Vom Rechte, das mit uns geboren ist, Von dem ist leider! nie die Frage.
-!

In diesem, Deinem Link wird auch auf
*John Rawls*
hingewiesen, dass es nämlich darauf ankommt, dass
ökonomische Ungleichheit durchaus in Ordnung ist, wenn sie zum größten Vorteil für die am wenigsten Begünstigten beiträgt!

Und wenn der Hälfte der unter 30jährigen
*Demokratie*
nicht wichtig ist (Dein Link) so halte ich das für ein
Problem von Verwahrlosung (Eltern!)
!

Der Unternehmer in dem Link gibt offen zu, dass Reichtum sehr wohl Macht bedeutet. Laut seiner Biographie soll er schon als Student alte Fahrräder
gesammelt und auf Flohmärkten zum Kauf angeboten haben: Also hat sein späterer Reichtum nicht zu einer Charakteränderung beigetragen!

Für ein ausschlaggebendes Dilemma halte ich, dass demokratische Länder noch immer verabsäumt haben, ein *Grundeinkommen* einzuführen: Weil dann wäre
es egal, was ein "tüchtiger" Mensch dazuverdient oder "untüchtig" nicht dazuverdienen möchte!

Deshalb wäre dieses Hymne klangvoller:

 
Natürlich ist es ein Zwang. Sonst Nazi, du erinnern?

Könnten wir nicht einfach die türkische Nationanhymne mit deutschem Text versehen und übernehmen? Dadurch würden sich alle Deutschen angenommen und verstanden fühlen. Ich bin dafür, niemanden mehr auszugrenzen. Wir könnten hier wie beim Fleisch und beim Kohlendioxid wieder liebevoll und fürsorglich als Vorbild für andere Nationen auftreten. Die Griechen würden auch die türkische nehmen, die Inder die pakistanische, die Schotten würden die englische singen und die Polen die russische. Das wäre mal ein echter Beitrag zur Verständigung und zur menschlichen Weiterentwicklung. Denke ich.

Im Grunde könnte man nach der Coronakatathrophe auch eine Welthymne zusammen anstimmen, das würde niemanden mehr ausgrenzen; Rassismus und Fremdenhass würden wir den Boden entziehen.
 
Werbung:
Natürlich ist es ein Zwang. Sonst Nazi, du erinnern?

Könnten wir nicht einfach die türkische Nationanhymne mit deutschem Text versehen und übernehmen? Dadurch würden sich alle Deutschen angenommen und verstanden fühlen. Ich bin dafür, niemanden mehr auszugrenzen. Wir könnten hier wie beim Fleisch und beim Kohlendioxid wieder liebevoll und fürsorglich als Vorbild für andere Nationen auftreten. Die Griechen würden auch die türkische nehmen, die Inder die pakistanische, die Schotten würden die englische singen und die Polen die russische. Das wäre mal ein echter Beitrag zur Verständigung und zur menschlichen Weiterentwicklung. Denke ich.

Im Grunde könnte man nach der Coronakatathrophe auch eine Welthymne zusammen anstimmen, das würde niemanden mehr ausgrenzen; Rassismus und Fremdenhass würden wir den Boden entziehen.

Du träumst sicherlich von dieser Hymne denke ich :D:

 
Zurück
Oben