• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ramadan- – ein alter deutscher Brauch

^gaia^

Well-Known Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
3.615
Bin eben über diesen Artikel gestolpert und gebe ihn gerne weiter.

Einen Monat lang fasten von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang – der Ramadan hat begonnen. Für einige stellt sich einmal mehr die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört. Dabei sei der Ramadan länger hier verbreitet als das Oktoberfest, sagt der Journalist Eren Güvercin.

Hier gehts weiter (klick)
 
Werbung:
Bin eben über diesen Artikel gestolpert und gebe ihn gerne weiter.



Hier gehts weiter (klick)

Der Journalist Eren Güvercin behauptet, Ramadan ist ein alter deutscher Brauch, der schon länger als das bayerische Oktoberfest verbreitet sei. Im Jahr 1910 feierte die Wiesn ihren 100. Geburtstag, unbekannt dagegen, ob im besagten Jahr oder in den 100 Jahren davor bereits Ramadan in Deutschland existierte, zumindest wurde damals nicht annähernd über den Islam dermaßen propagiert wie heute, egal welchen Radiosender man einschaltet, egal welche Zeitung man aufschlägt und egal welche Internet-Seite man aufruft, fast täglich schallt der Islam aus allen Kanälen.

Was den deutschen Bürger, der in Religionsfragen absolut integer und tolerant ist, stört, sind Anmaßungen, und diese sind auch im Feuilleton von Güvercin ersichtlich:

https://politikstube.com/witz-des-tages-ramadan-ist-ein-alter-deutscher-brauch/


Wenn Eroberer ihre Sitten und Gebräuche den Deutschen als ihre eigene „urdeutsche Kultur“ verkaufen wollen, dann kennen sie keine Gnade, und deutsche Medien erst recht nicht, weil sie diesen Blödsinn auch noch verbreiten.

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/05/17/ramadan-ein-alter-deutscher-brauch/



Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Die Programmverantwortlichen des Deutschlandfunks / Kultur sind offenbar bereits zum Islam konvertiert, oder stehen kurz davor, oder sie akzeptieren masochistisch ihren Dhimmi-Status.

http://frankfurter-erklaerung.de/2018/05/beginn-des-fastenmonats-ramadan-ein-alter-deutscher-brauch/




Und die Türken haben nach dem Zweiten Weltkrieg Deutschland wiederaufgebaut !!!
 
Ich wusste das der Artikel ein Anstoß für eine ( hoffentlich interessante und beleidigungsfreie) Diskussons sein könnte. Deswegen auch die Auslagerung der Formulierung um Heimat in den passenden Thread :)
Ja das kommt befremdend an.
Obwohl Muslime seit sie hier sind den Ramadan einhalten, es früher nur nicht so öffentlich gemacht wurde.
Kurz und knapp aus Wikipedia kopiert:
im Jahr 1739 sei zudem die erste islamische Gemeindegründung auf deutschem Boden erfolgt.

Ich schätze darauf will er hinaus- in Verbindung zu der Frage was Heimat ist und weswegen der Islam zu Deutschland gehört.
 
Stimmt ja auch. Genau so wie in Österreich. Nur heißt er bei uns Fastenzeit und fällt mit dem Oster-/Frühlingsputz zusammen. Meine Mutter sagte auch immer, "Ramma da ma":D

Stimmt ja auch. :D Ach Eule, diese ganzen Fußfragen gehen mir echt auf den Zeiger, wenn die Frage nicht betrachtet wird.

a) Gehört der Islam zu Deutschland? (Antwort: Ja)
b) Gehört Deutschland zum Islam? (Antwort: Nein)

Es wird nur pauschal 08/15 durch den Wind getragen, statt es sich mal interessiert wirklich anzuschauen.:cool: Sogar unsere Margarine früher in der Kindheit ist involviert: "Is noch Rama da?"

Ich bin mit Moslems in den 80ern/90ern in die Schule gegangen, die dann vom Reli Unterricht befreit wurden. Heute stellt sich das alles so dar als hätte es das nie gegeben. Das ist wirklich kindisch.

Also, wenn, dann muss diese Frage lauten: (b) Gehört Deutschland zum Islam? :rollen:
 
Bin eben über diesen Artikel gestolpert und gebe ihn gerne weiter.

Hier gehts weiter (klick)

Davon abgesehen war schon Goethe ein großer Freund des Islams. Das führte dazu, dass er posthum zum Muslim gemacht wurde:
http://www.enfal.de/gote-fat.htm

Deuschland macht sich mit seiner Islamdebatte absolut lächerlich. Der "Alte Fritz" würde im Grab rotieren, wenn er das mitbekommen würde:
http://www.gsta.spk-berlin.de/ansichtskarten_uAe_463.html?PAGE=artikel_detail&artikel_id=35

Friedrich II. von Preußen schrieb:
und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöpliren, so wollen Wier sie Mosqueen und Kirchen bauen
 
Die Toleranten empfinden eine gewisse Lust dabei, allen anderen zu beweisen, dass sie Recht haben. Es geht ihnen nicht um das Kopftuch, was eigentlich wohl in der Steiermark erfunden wurde, es geht ihnen nicht um den Ramadan, der vom kölner Bischof erfunden wurde, denn sie lehnen oft nicht nur Christen ab, sondern auch andere Religionen, es geht ihnen auch nicht um die Freiheitsrechte der Frauen oder ein gutes Leben derer, die zu uns kommen, denn sonst würden sie Lösungen suchen, die optimal für diese Leute wären und sie nicht dauerhaft als billige Arbeitskräfte mißbrauchen. Es geht darum, Recht zu haben, andere ab- und sich selbst damit aufzuwerten und anderen etwas überzustülpen, was möglicherweise Ausgleich für die eigene Unfähigkeit zu konstruktivem sein soll.

Aus spiritueller Sicht ein höchst Ego-zentriertes verhalten, von Leuten, die sich selbst mit einem Heiligenschein aus Biogemüse und Nächstenliebe umgeben, tatsächlich aber ihre Toleranz nur als Tarnkappe verwenden, andere zu klassifizieren, herabzusetzen und zu verletzen. Das gleiche finden wir heute bei all den Beweisen, dass der Mensch und möglichst auch Hunde und Katzen in Wirklickeit Vegetarier seien. Das Motto ist variabel, die Methode und Absicht immer die selbe. Dabei können sie doch so leben, stört doch keinen...aber nein, du sollst auch so leben.

(Die Katze beweist das ja. Hass auf alles und jeden ist ihr Leben und ich soll glauben, dass ihr die religiösen Gefühle von anatolischen Dorfbewohnern wichtig seien. Sie braucht einen Feind, einen Reibungspunkt...an dem sie den Rest ihrer Lebendigkeit noch erleben kann. Lebendigkeit drückt sich auch in der Sexualität aus. Unserer Kampfkatze gehts um Provokation. In der Reaktion sucht sie eine Art sexueller Erlebnisse, eine Bestrafung, wie sie es mit ihrer Vorliebe für "strenge Damen" bereits geschildert hat. Ob man das hören will oder nicht...und ob das Forum das leisten kann, bezweifle ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katze beweist das ja. Hass auf alles und jeden ist ihr Leben
6a00d8341c625c53ef015392e976fa970b-800wi

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben