• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel XVII

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Gesucht wird der Name einer Stadt. Sie hat weniger als 500.000, aber mehr als 100.000 Einwohner. Die Stadt liegt in der Nähe eines Mittelgebirges, in dem sich ein berühmtes Denkmal befindet. Das bekannteste Unternehmen der Stadt ist ein Familienunternehmen der Nahrungsmittelbranche. In der Stadt ist unter anderem ein Schriftsteller geboren, der ein Buch schrieb, in dessen Verfilmung die weibliche Hauptrolle für ihre Rolle einen Oscar bekam.
 
Werbung:
Erster Tipp. Die Stadt ist zwar heute durch eine sehr bekannte Firma im Nahrungsmittelbereich bekannt, war aber früher traditionell für ihre Textilbranche berühmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben