1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel XIII

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 22. Oktober 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.917
    Werbung:


    Gesucht wird ein Buchtitel, der verfilmt wurde. Sowohl Buch, als auch Film und Autor sind weltberühmt.
    Das Buch taucht nachfolgend unter den besten 100 der Weltliteratur auf:
    https://www.buchtipp.de/weltliteratur/weltliteratur-liste-die-100-besten-buecher/
    Das Buch soll das letzte des Autoren gewesen sein und erhielt zwei der wichtigsten Literaturpreise. Es ist ein Buch des 20. Jahrhunderts. Der Autor symbolisiert für mich das Urmännliche, das Buch ist eines, in dem es um den Kampf mit den Naturgewalten geht. Der Hauptdarsteller der Verfilmung gilt als einer der besten Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts und war mit einer berühmten Schauspielerin verheiratet.
     
  2. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    17.994
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    :foto: :morgen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_alte_Mann_und_das_Meer
     
    FreniIshtar und Wortjan Sinner gefällt das.
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.917
    Gratulation. Korrekt.
     
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.654
    Dieser Halbsatz hat mich voll irritiert. :D Ich hab den Miniroman gelesen und verschiedene Filmversionen gesehen.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1.917
    Mein erstes Hemingway-Buch war "A fairwell to arms" (deutsch: In einem anderen Land). Aber auch sein Lebenslauf ist in dieser Hinsicht interessant.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden