• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel um den Kaufladen

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
1) Du erinnerst dich an früher
2) Du überblickst heute
3) Du denkst und fühlst, was du möchtest
4) Du berücksichtigst auch deine Nächsten

-> Wie sollte der "perfekte" Kaufladen beschaffen sein?
 
Werbung:
Die Doku gehört zu meinen Favoriten.

Sie zeigt auf wie wir in das Schlamassel gekommen sind und beleuchtet die Entstehung der Frauenbewegung. Wie Frauen sich von einer Abhängigkeit in die andere begeben und denken im damaligen Joch der Männer sind sie frei.

Ein Laden sollte so sein das man ihn aufsucht, wenn man was braucht und nicht das im Laden dir sagt was du brauchst. Ikea das dreckigste Konzept das ich kenne. Da kommst du nicht raus und musst alle Gänge ablaufen und es gibt keine Abkürzung zum Ausgang.
 
Wer hat diese "Frauenbewegung" gestartet?
Eine Frau? Nein! Es war ein Mann.

Die einzige Frauenbewegung, die eine Frau gestartet hat, ist die erotische, durch "Beate Uhse". Alle anderen Frauenbewegungen wurden von Männern gestartet und heute heulen die Männer, dass sie nix mehr zu melden haben....
 
Wie die "Frauenbewegung" entstanden ist erzählt die Doku.
Das ist nicht die einzige. Trotzdem wurde diese in der Doku durch einen Mann begonnen.... Der den Grundstein legte und die inneren Sehnsüchte der Frauen ankitzelte....

Tante Emma Laden (Hat schon seinen Sinn, weshalb er nicht Onkel Egon Laden hieß)

Da konnte ich der Frau sagen, was ich wollte und brauchte. Sie konnte es zeigen und den Rest bestellen. Ein Mann konnte bloß bestellen, was ich sagte, zeigen konnte er nix. Dafür versuchte er mir anzudrehen, was ich gar nicht wollte....

Und das ist heute noch so.... Männer haben 0 Ahnung, was der Mensch braucht. Er hat nur Ahnung, wie er anderen geschickt andreht, was sie gar nicht wollen.
 
Das ist nicht die einzige. Trotzdem wurde diese in der Doku durch einen Mann begonnen.... Der den Grundstein legte und die inneren Sehnsüchte der Frauen ankitzelte....

Tante Emma Laden (Hat schon seinen Sinn, weshalb er nicht Onkel Egon Laden hieß)

Da konnte ich der Frau sagen, was ich wollte und brauchte. Sie konnte es zeigen und den Rest bestellen. Ein Mann konnte bloß bestellen, was ich sagte, zeigen konnte er nix. Dafür versuchte er mir anzudrehen, was ich gar nicht wollte....

Und das ist heute noch so.... Männer haben 0 Ahnung, was der Mensch braucht. Er hat nur Ahnung, wie er anderen geschickt andreht, was sie gar nicht wollen.
Das kann ich bestätigen, zumindest wie ich es auch gehandhabt hatte. Wenns nicht da war, hatte ich nachgeforscht, warum nicht und den Einkauf angerufen, damit sie den Artikel wieder ins Sortiment nehmen.
Das hat sich stark geändert in der letzten Zeit, es wird ausgelistet, egal ob der Kunde den Artikel will oder nicht. Es wird bestimmt, was lukrativer für den Konzern ist und was angeblich der Trend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, zumindest wie ich es auch gehandhabt hatte. Wenns nicht da war, hatte ich nachgeforscht, warum nicht und den Einkauf angerufen, damit sie den Artikel wieder ins Sortiment nehmen.
Das hat sich stark geändert in der letzten Zeit, es wird ausgelistet, egal ob der Kunde den Artikel will oder nicht. Es wird bestimmt, was lukrativer für den Konzern ist und was angeblich der Trend ist.

Irgendwie erinnern mich die Supermärkte immer mehr an die Ostblockgeschäfte. Alle haben dasselbe Klump im Angebot, selten das was man braucht und unfreundliche Verkäufer und innen.
Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings. Im Ostblock waren die Geschäfte halbleer, und die Supermärkte sind so vollgestopft dass man mit dem Einkaufswagen kaum durch kommt.
Wenn ich in einen Lebensmittelladen geh, will ich Lebensmittel kaufen und keinen Rasenmäher, Computer oder Klamotten...
 
Werbung:
Irgendwie erinnern mich die Supermärkte immer mehr an die Ostblockgeschäfte. Alle haben dasselbe Klump im Angebot, selten das was man braucht und unfreundliche Verkäufer und innen.
Einen wesentlichen Unterschied gibt es allerdings. Im Ostblock waren die Geschäfte halbleer, und die Supermärkte sind so vollgestopft dass man mit dem Einkaufswagen kaum durch kommt.
Wenn ich in einen Lebensmittelladen geh, will ich Lebensmittel kaufen und keinen Rasenmäher, Computer oder Klamotten...
Weil am Personal gespart wird, immer weniger müssen immer mehr roboten, dass die dann nicht fröhlich dreinschauen, ist verständlich.
Und wie du sagst, immer mehr Zeugs wird angeboten, das keiner braucht und das man in den Spezialgeschäften besser bekommt, mit fachdienlicher Beratung.:D
 
Zurück
Oben