• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel III

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Gesucht wird der Name einer historischen Persönlichkeit. Es handelt sich um einen Mann, der ermordet wurde und dessen Mord nie richtig aufgeklärt schien. In der Stadt, in der er ermordet wurde, fand auch ein Amoklauf und ein islamistischer Terroranschlag statt. Außerdem wurde dort der ehemalige Chef eines bekannten Geheimdienstes geboren. Der gesuchte Mann wirkte sehr verwirrt.
 
Werbung:
Keine Chance für mich. Wenn ich das alles "kennen" würde, könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr ruhig schlafen. (Ich dachte an Ludwig II, doch der hat nichts mit Oliven zu tun)
 
Werbung:
Trotzdem dürfte es keine zweite bekannte Person geben, die mit meinen Angaben eindeutig zuordenbar ist. Ich wollte es diesmal ein wenig anspruchsvoller machen.
 
Zurück
Oben