1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 63

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 7. Januar 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    3.460
    Werbung:


    Gesucht wird der Name eines deutschen Philosophen und Schriftstellers des 20. Jhds mit jüdischen Wurzeln, der in die USA emigrierte, deren Staatsbürgerschaft während WK II und dort eine Professur erhielt. Er galt als glühender Anhänger Nietzsches, den er unverstanden sah und über den er auch promovierte. Er kehrte spät nach dem Krieg nach Deutschland zurück, wo er bis zu seinem Tod an einem bekannten bayrischen See lebte.
     
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.421
    ?Marcuse
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    3.460
    ja.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden