• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 58

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Gesucht wird der Name eines Films, für den der osteuropäische und inzwischen verstorbene Regisseur Auszeichnungen erhielt. Das Motiv des Films ist der Französischen Revolution entlehnt. Er beginnt mit einem Scheidungsprozess vor Gericht, in dem der Hauptvorwurf der ist, dass der Mann seine Frau nicht ausreichend oft sexuell zu Diensten war. Später rächt er sich an seiner Frau, die er liebt, indem er seinen Tod inszeniert und sie zur Bestattung einladen lässt. Als sie von seiner Trauer zurück ins Hotel kommt, liegt er in ihrem Bett.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben