1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 54

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 8. Dezember 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Werbung:


    Ich gehöre nicht zu den Radfahrern. In meiner Freizeit mache ich bei schönem Wetter eher gerne lange Spaziergänge zu Fuß. Eines Tages hatte ich am Sonntag Vormittag beim Spaziergang eine Begegnung in meinem Stadtviertel mit zwei schon etwas betagteren Menschen, die ganz offensichtlich schon Jahrzehnte miteinander verheiratet waren. Die Liebe, die der alte Mann gegenüber seiner Begleiterin ausstrahlte, rührte mich. Sie war sonntäglich gekleidet, er trug eine schon etwas verblichene Hose mit Gummibund, mit der man eher zuhause herumläuft. Beide sind inzwischen verstorben. Zuerst starb die Frau. Ich lebte damals im Dichterviertel. So nennt man in Frankfurt am Main eine Gegend, in der die Straßen nach Dichtern benannt werden. Später erfuhr ich, dass beide auch im Dichterviertel lebten, unter einer Geheimadresse. Ich erkannte in dem Mann jemanden, der damals im Deutschen Fermsehen eine eigene Sendung hatte. Als ich beiden begegnete, unterhielten sie sich in jiddisch.
     
  2. Arien S

    Arien S Member

    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    430
    Sind Sie Deutsch ?

    Ahnungsloser Sonnenschein Arien
     
  3. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    Literarisches Quartett Raich R.
     
    Jakob62 gefällt das.
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    ja
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden