1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 53

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 8. Dezember 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Werbung:


    1. Er starb am Galgen.
    2. Vielen Insidern gilt er als der bisher Erfolgreichste seines Berufs
    3. Er hat sich seinen Beruf nicht selbst ausgesucht
    4. Als er ausgewählt wurde, arbeitete er als Buchhalter bei einer Gewerkschaft
    5. Er lebte unter anderem länger in Buenos Aires
    6. Er ist in einer bekannten Stadt Nordafrikas geboren
     
  2. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Er ist in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren.
     
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    Es bleibt mir noch schwierig.
    https://www.stern.de/panorama/stern...-jahre-nachdem-er-gehaengt-wurde-7928350.html

    Im Gehängten Thema nur kurz erwähnt...... (Warum nach 136 Jahren begnadigen? Was hat der unschuldige Tote davon?)

    Der einzige Gehängte, der mir was sagt, ist Tom Dooley über den es das Lied gibt.
     
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Sein Tod war vermutlich vor Deiner Geburt. Er wurde mehrere Monate lang schwer und erfolglos gefoltert, bevor man ihn hängte. Der Papst und viele Regierungen baten erfolglos um ein Gnadengesuch gegen die Vollstreckung der Todesstrafe, die öffentlich war und im Fernsehen übertragen wurde.
     
  5. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    Boah. Soviel Rang und doch kein Einfluss?
    War er schwarz, bunt oder weiß?
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Werbung:


    In der gleichen Stadt wie er wurde auch jemand aus Hitlers Kabinett geboren.
     
  7. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    ?? Eli Cohen
     
    Jakob62 gefällt das.
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    korrekt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden