1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 44

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 2. Dezember 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.723
    Werbung:


    Zwei Schriftsteller.
    Beide gehörten dem gleichen literarischen Genre an. Beide waren im politischen Widerstand. Der eine lebte die meiste Zeit nicht in seinem Geburtsland und wurde Nobelpreisträger für Literatur, der andere bekam zahlreiche andere wichtige literarische Preise und wurde Staatsoberhauptü seines Landes. Beide schrieben Bücher, die im Theater aufgeführt wurden. Beide kamen aus unterschiedlichen Ländern. Zentrales Thema beider Autoren war die Entfremdung des Menschen von der Welt. Wie hießen die beiden Männer, wie nennt man deren literarisches Genre?
     
    FreniIshtar gefällt das.
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    Da fällt mir nur
    V. Havel mit seinem "absurden Theater" ein.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.723
    Richtig.
    Es fehlt noch der Nobelpreisträger.
     
  4. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    gut gegoogelt ist Pirandello
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.723
    nein
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.723
    Werbung:


    Er lebte die meiste Zeit in der Hauptstadt eines anderen Landes, in dessen Sprache er auch die meisten seiner Bücher verfasste.
     
  7. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1.903
    Verratest Du's uns?
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.723
    Bei Absurdem Theater müsste doch der Klassiker einfallen?
    Warten auf Godot
     
    FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden