1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 37

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 1. Dezember 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Werbung:


    Als Jugendlicher machte ich eine Ausbildung. Nachdem ich bei der Zwischenprüfung bundesweit als einer der ganz wenigen mit Note 1 abschnitt, schenkte mir meine Firma einen Vierwochenurlaub mit Vollpension, ohne mir Urlaub von meinem Konto abzubuchen. Das Hotel lag nur unweit vom Ende der Abfahrtstrecke entfernt in einem Ort, wo ein Jahr später die alpine Ski-WM stattfand. Der Sieger des Slaloms dieser WM fuhr Zeit seines Lebens Ski derselben Firma. Wie heißt diese Firma?
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    Da muss ich passen (Mir ist nur Völkl & Bogner bewusst)
     
  3. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    Kästle oder Kneissl?
     
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    nein
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Tipp
    Am Anfang seiner sportlichen Laufbahn glaubte niemand an seinen Erfolg, sodass er nur bei einem weniger bekannten Ausrüster einen Vertrag bekam. Als er dann der Beste seines Fachs war und er lukrative Angebote bekam, blieb er aus Solidarität seinem Ausrüster treu.
     
  6. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    5.058
    Werbung:


    Elan
     
  7. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    Du warst in den 70ern jugendlich, ich bin erst Mitte 70er geboren....:D
     
    Jakob62 gefällt das.
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    richtig
     
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2.719
    Ich bin ja auch schon stolzer Opa.
    ;-)
     
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.029
    In dem Bereich gibt es nur einen persönlich Bekannten: Franz Enderling

    https://dgvoberndorf.wordpress.com/2018/03/17/franz-enderling-sportler-des-jahres-2017/

    Und das ist schon 30 Jahre her. Seinen ersten Titel holte er erst mit knapp 60
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden