• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychose und Sucht!

Werbung:
Nach meinem Denken und Wissen ist es uns verboten ein Gott zu sein.

Gott der JAHWE äußert auch in der Bibel: Du sollst keinen Gott neben mir haben und anbeten.

Und dies macht auch Sinn.

Egocentauri Messias Christi
 
Nach meinem ..........ist es uns verboten .........
Mit dieser deiner Aussage erweiterst Du den Kreis deiner Angelegenheiten.
Ist dies für Dich schon als eine Art von Sucht zu erkennen?
Gott der JAHWE äußert auch in der Bibel: Du sollst keinen Gott neben mir haben und anbeten.
Diese Äußerung eines Dritten verstehe ich nicht.

Ich möchte zum Beispiel Gott (als Begleiter) neben mir haben und anbeten dürfen, ohne Gott zu spielen.

Ein Sinn ist in sich selbst ( im Wort) zu finden und das Wort im *W-Ort* (=wechselnden Ort) darf neben mir Platz nehmen wie jeder aufrichtige Freund auch.
Und dies macht auch Sinn.
Aber nur für dies - wie ich versucht habe deutlich zu machen - auch in der Gemeinsamkeit paradies.

siehe auch meinen Beitrag Nr. 21 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wieviele-sinne-hat-der-mensch.15156/page-3

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Mit dieser deiner Aussage erweiterst Du den Kreis deiner Angelegenheiten.
Ist dies für Dich schon als eine Art von Sucht zu erkennen?

Nein, das ist keine Sucht, sondern gehe ich hier auf die Anspielung des Seventh Son ein, welcher behauptet, dass wir alle Götter sind und ich habe gelernt, dass es uns verboten ist ein Gott zu sein. Dies ist der Hintergrund meiner Aussage. Wir alle (Zivilisation der Erde) sind in erster Linie Menschen und keine Götter.

Diese Äußerung eines Dritten verstehe ich nicht.

Ich möchte zum Beispiel Gott (als Begleiter) neben mir haben und anbeten dürfen, ohne Gott zu spielen.

Ein Sinn ist in sich selbst ( im Wort) zu finden und das Wort im *W-Ort* (=wechselnden Ort) darf neben mir Platz nehmen wie jeder aufrichtige Freund auch.

Ich habe die Bibel zitiert, in welcher geschrieben steht:

Aus diesen Segnungen ergeben sich jedoch Aspekte unserer Beziehung zu Gott, die wunderbar liebevoll und beziehungsorientiert sind. Einen Ausdruck davon finden wir im ersten Gebots: „Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3). Das Gebot ruht auf dem Fundament des mosaischen Bundes: „Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe“ (2Mo 20,1–2). Diese Aussage ist der Ausgangspunkt des Bundes, durch den Gott offenbart, wer er ist und was er für sein Bundesvolk getan hat. Aus dieser Aussage ergeben sich alle Forderungen der Zehn Gebote und auf diese Weise offenbart Gott, was es heißt, dass er unser Gott ist und wir sein Volk sind. Das ist die Struktur des Bundes und die Art und Weise, wie wir unseren Gehorsam gegenüber Gottes Geboten verstehen müssen.


Aber nur für dies - wie ich versucht habe deutlich zu machen - auch in der Gemeinsamkeit paradies.

siehe auch meinen Beitrag Nr. 21 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wieviele-sinne-hat-der-mensch.15156/page-3

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich habe mir den Beitrag zum Link durchgelesen, jedoch kann ich diesen kaum verstehen. Vielleicht bin ich zu doof dafür - aber.....

Egocentauri Messias Christi
 
Auch Jesus Christus war KEIN Gott sondern Gottes Sohn in direkter Linie.
Prophet ,...und wurde,..mir fehlen die Worte,..mißbraucht vieleicht, für fremden Nutzen!?
Wenn Jesus da wäre,was würde er wohl tun oder sagen,....?genau so wie ich es wollte?
Bis jetzt gut!
Nur wenn ich frage,was würde er 1100 nach ihm also Christus sagen und dabei auch Fragen,wäre deine Antwort dazu welche :blume2::brav:
 
Prophet ,...und wurde,..mir fehlen die Worte,..mißbraucht vieleicht, für fremden Nutzen!?
Wenn Jesus da wäre,was würde er wohl tun oder sagen,....?genau so wie ich es wollte?
Bis jetzt gut!

Er würde sagen: Ich war immer der Meinung, dass ich alles nur geträumt hätte, aber NEIN, die Menschheit ist insgesamt verrückt geworden.
Nur wenn ich frage,was würde er 1100 nach ihm also Christus sagen und dabei auch Fragen,wäre deine Antwort dazu welche :blume2::brav:

Das kann nicht Euer ernst sein! Wenn ich wieder komme möchte ich alles aufgeräumt vorfinden. In 900 Jahren bin ich wieder auf der Erde und dann wird fein gestellt.

Egocentauri Messias Christi
 
Er würde sagen: Ich war immer der Meinung, dass ich alles nur geträumt hätte, aber NEIN, die Menschheit ist insgesamt verrückt geworden.


Das kann nicht Euer ernst sein! Wenn ich wieder komme möchte ich alles aufgeräumt vorfinden. In 900 Jahren bin ich wieder auf der Erde und dann wird fein gestellt.

Egocentauri Messias Christi
Na,toll,lol:p
 
Werbung:
Zurück
Oben