• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psalm.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Psalm 34

... Der Herr ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben ...
 
Werbung:
:):):):)Erzählen Sie einfach aus Ihren einschlägigen Erfahrungen.
Aus meiner Sicht hatte ich bisher immer Glück im Unglück. Alle bedrohlichen Situationen haben sich letztlich in Luft aufgelöst. Als Naivling, der ich wahrlich bin, würde ich nun glauben, ein "Gott" hätte mich gerettet. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
 
Aus meiner Sicht hatte ich bisher immer Glück im Unglück. Alle bedrohlichen Situationen haben sich letztlich in Luft aufgelöst. Als Naivling, der ich wahrlich bin, würde ich nun glauben, ein "Gott" hätte mich gerettet. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
In analogiam zu dem alten Scherz: Mama, wo ist Amerika? Mama: !weiterschwimmen.
 
Ich finde das Psalm Zitat nicht besonders aufregend für Atheisten. Die Aussage ist doch nur, das Gott bei Ihnen ist. Wenn man das nicht glaubt, ist es auch ok.
fliegen.gif

Da hat die Offenbarung ganz andere Texte parat.
skandal.gif


In den Sprüchen hingegen, ist die eine oder andere Weisheit enthalten.
Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben;
wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.....(Sprüche 13:3)

nazikeule.gif
nazikeule.gif
nazikeule.gif
nazikeule.gif

nazikeule.gif
attacke.gif
nazikeule.gif

nazikeule.gif
nazikeule.gif
nazikeule.gif
nazikeule.gif
 
wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.....(Sprüche 13:3)
Ups....Das hätte ich vielleicht früher wissen sollen....Ach ne, Entwarnung, ich habe ja gar kein Maul, ich bin ein Mensch und habe einen Mund! :D
... Der Herr ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben ...
Und was macht der Herr mit denen, die darauf spekulieren? :rolleyes:
Und was mach der "Herr" mit jenen, die diesen Zustand nicht akzeptieren?
Spekulieren Sie denn darauf, dass der Herr Ihre irre oder Deine feine Ehrwürdigkeit gar nicht für "wahr" nimmt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
t.....
Ups....Das hätte ich vielleicht früher wissen sollen....Ach ne, Entwarnung, ich habe ja gar kein Maul, ich bin ein Mensch und habe einen Mund! :D
Ja, zum Glück wählte ich diese Übersetzung.

Und was macht der Herr mit denen, die darauf spekulieren? :rolleyes:
Ich dachte man soll ihn auf die Probe stellen?
Wobei sich ja kaum jemand mit Absicht das Herz brechen lassen wird.

Spekulieren Sie denn darauf, dass der Herr Ihre irre oder Deine feine Ehrwürdigkeit gar nicht für "wahr" nimmt? :rolleyes:
Beim Kater ist Hopfen und Malz verloren, was Themen mit dem Herrn angeht. Der mag lieber den rechten Kerl *g*
gbu.gif
 
Zurück
Oben