• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[PROTEST] Demokratie, Demonstration, Demolierung ...

Werbung:
Mehr als 150 Festnahmen bei Studenten-Protesten in Istanbul (c) Kleine Zeitung vor 4 Std.
https://www.kleinezeitung.at/servic...Festnahmen-bei-StudentenProtesten-in-Istanbul
Bei Protesten von Studierenden an der Bogazici-Universität in Istanbul sind am Montag erneut mehrere Menschen festgenommen worden. 159 Teilnehmer seien verhaftet worden, weil sie "die Demonstrationen vor der Universität trotz Warnungen nicht beendet hatten", teilte das Büro des Gouverneurs von Istanbul mit. Die Proteste richten sich gegen die Ernennung des neuen Direktors Melih Bulu durch Präsident Tayyip Erdogan.
 
Warum Demonstrieren die Landwirte? (Jänner 2021)
https://www.agrarheute.com/tag/bauerndemonstration
Ziel der Demos ist es, den Verbrauchern und der Politik die Bedeutung der Landwirtschaft und ihre Probleme aufzuzeigen. Zu niedrige Preise für Lebensmittel, zu hohe Forderungen der Gesellschaft und das Höfesterben durch zu hohe Auflagen und finanzielle Engpässe sind nur ein Teil der Gründe für die Bauernproteste.
Landwirte sind zunehmend mit ihrer Situation in der Gesellschaft unzufrieden und wünschen sich mehr Verständnis für ihre Arbeit. Die Kommunikation zwischen Landwirt, Verbraucher und Politik muss verbessert werden. Auch gegen den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) führen die Landwirte oft Demos und blockieren z.B. Auslieferungslager, um die Preispolitik des LEH zu kritisieren.
https://www.bauernzeitung.de/news/d...cker-antwortet-auf-forderungen-der-landwirte/

Bauern-Demo in Berlin? Wieso? Weshalb? Warum? Interview mit Sabine Rademacher LSV Weser Elbe
https://moderner-landwirt.de/bauern...fen-alle-landwirte-verbandsuebergreifend-auf/

:blume1:

Protest in Berlin gegen »Querdenker«-Partei
Aktivisten demonstrieren vor Lokal, in dem sich Coronaleugner treffen. Vermieter kündigt Vertrag
https://www.jungewelt.de/artikel/395416.gründungstreffen-team-freiheit-protest-in-berlin-gegen-querdenker-partei.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thousands march in protest against Myanmar military coup
Thousands of people took to the streets of Yangon to denounce a military coup and demanded the release of elected leader Aung San Suu Kyi.

POLIZEIEINSATZ WIEN: Nicht angemeldete Demo (07.02.2021)

Autokorso Demonstration heute in München / Stoppt den Coronawahnsinn / Öffnet die Geschäfte sofort (06.02.2021)

Südtirol: Wirklich nur Krakeler am Landtagsplatz? Eindrücke der Demonstration gegen den Lockdown (07.02.2021)

Flammende Proteste gegen dänische Corona-Politik in Kopenhagen (07.02.2021)
 
Stimmt das nicht? Sind die gesetzten Werte auch in diesem Wahn verdreht aufgehoben?

Diktatur

Diktatur bezeichnet eine politische Herrschaftsform, bei der die demokratischen Rechte abgeschafft sind und die Macht von einer Einzelperson oder einer Gruppe uneingeschränkt ausgeübt wird.

Beschreibung

Diktaturen sind gekennzeichnet durch die Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte, der Instrumentalisierung der Justiz, Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit sowie der Einrichtung einer Geheimpolizei. Die Grenzen zwischen Demokratie und Diktatur sind allerdings fließend.

https://www.dw.com/de/diktatur/t-19051047

Den Titel dieses Themas würde ich so umschreiben: "Durch die Demolierung der Demokratie entstehen chaotische Demonstrationen, mit einschleichenden Umtrieben, die zusätzlich zerstörerisch wirken"
 
Corona-Demo: Maßnahmenkritiker und Coronamaßnahmengegner protestierten heute in Wien

Austria: Demonstrators protest COVID restrictions in Vienna

Unangemeldeter "Spaziergang" Polizeieinsatz Wien 13.02.2021

Demo Berlin 13 Februar am Kanzleramt

Demo Berlin 13 Februar 2021 Alexanderplatz Neptunbrunnen
 
Werbung:
Corona-Demo: "Ich fürchte mich vor der Zukunft"

CORONA-DEMO trifft auf ANTIFA! | AUSSCHREITUNGEN bei DEMO in Wien

Großdemo wird zum Spaziergang | 6.3.2021
 
Zurück
Oben