• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktionsfaktoren

diejenigen,
die in den Informationsdienstleistungen (Datenschutz?)
und in den Finanzdienstleistungen (staatliche Unabhängigkeit?)
die Wirtschaftssektoren der Zukunft sehen,
spinnen
 
Werbung:
Das hat auch niemand ernsthaft behauptet...
doch
quartärer Sektor,
Teil von Dienstleistungen, zu dem vor allem höherwertige Tätigkeiten mit spezialisierten Kenntnissen der Beschäftigten zählen. Üblicherweise gehören Forschung und Entwicklung, Banken und Versicherungen, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung dazu. Der quartäre Sektor verzeichnet in hoch entwickelten Volkswirtschaften einen überproportionalen Zuwachs.

https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/quartaerer-sektor/6342

Quartärer Sektor
Neben dem primären Sektor (Land- und Forstwirtschaft, Bergbau), dem sekundären (Industrie und Gewerbe) und dem tertiären (Dienstleistungen) wird ein quartärer Sektor abgegrenzt. Diese Abgrenzung ist eine Folge der Heterogenität des Dienstleistungssektors. Der quartäre Sektor umfasst alle Tätigkeiten, die sich mit primär mit Informationen im weiteren Sinne, deren Sammlung und Verarbeitung, befassen. Dazu zählen technische Berufe der Datenverarbeitung genauso wie Rechts- und Wirtschaftsdienste, die letztlich immer Informationen sammeln, verarbeiten und monetär bewerten. Der quartäre Sektor umfasst damit qualifizierte, entpersonalisierte und insgesamt "moderne" Dienstleistungen.

http://www.demokratiezentrum.org/wissen/wissenslexikon/quartaerer-sektor.html

einmal Finanzdienstlesitungen
einmal Informatiionsdienstleistungen
 
Vor allem bin ich Sauer, dass hier versucht wird, systematisch gegen den Strich zu bürsten, und zwar von allen Beteiligten...
 
Vor allem bin ich Sauer, dass hier versucht wird, systematisch gegen den Strich zu bürsten, und zwar von allen Beteiligten...
Mein lieber Herr Sauer! Noch bin ich kein produktiv sich Beteiligender hier in diesem Thread und habe es auch nicht vor einem so intelligenten Mann wie Ihnen die Schau zu stehlen....Würde es Ihnen auch systematisch gegen den Strich gehen, falls ich mich an einer "Produktionsfaktorenanalyse" nicht beteiligen würde oder wäre Ihnen meine Nichteinmischung ebenso nicht verständlich?..... :rolleyes:
 
Meine drei Produktionsfaktoren.

Ich
mein Trekker,
mein Jaucheanhänger und danach Regen. Im Moment ohne Regen.
...und Erikas Frühstücksbrote.
 
Du bist eben ein Bauer... Ich hoffe ein ökologischer... Sosnt scheiße ich auf Dich... Das kannst Du dann auf die Felder kippen...
 
Werbung:
Zurück
Oben