• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktionsfaktoren

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
In diesem Thread soll es einmal um das Thema "Produktionsfaktoren" gehen... Hier zunächst mein Kanon der inzwischen sechs!!! Produktionsfaktoren:

* Boden
* Arbeit
* Kapital
* Bildung
* Freiheit (i.S.v. Selbstbestimmung eines jeden Menschen)
* Frieden

---> Wohlstand für alle...
 
Werbung:
In diesem Thread soll es einmal um das Thema "Produktionsfaktoren" gehen... Hier zunächst mein Kanon der inzwischen sechs!!! Produktionsfaktoren:

* Boden
* Arbeit
* Kapital
* Bildung
* Freiheit (i.S.v. Selbstbestimmung eines jeden Menschen)
* Frieden

---> Wohlstand für alle...
Ganz wichtig sind auch noch Freihandel und geringe steuern. Kurzgesagt Kapitalismus.

Und Frieden zumindest in anderen Ländern ist eher kontraproduktiv. Deutschland ist so reich weil es viele Rüstungsgüter exportiert.


Dieser Beitrag wurde per Spracherkennung generiert Punkt daher sind seltsame Fehler möglich.
 
Nyan Cat, das Problem ist, dass man bei Dir bei so etwas nie genau weiß, ob Du es nicht vielleicht doch ersnt meinst... Vergiss es einfach...
 
Nyan Cat, das Problem ist, dass man bei Dir bei so etwas nie genau weiß, ob Du es nicht vielleicht doch ersnt meinst... Vergiss es einfach...

Das ist ernst gemeint. Ohne Kapitalismus (und Konkurrenzkampf) kein Wohlstand und Luxus. Vergleich mal die DDR und was wir hier zu dieser Zeit schon alles hatten.
 
Gibts auch Argumente oder Erklärungen zur "pipieinfachen Falschsagerei"? Oder Sagst du einfach, in deinem Thread, wo wir zusammen diskutieren, dass nur du Recht haben kannst? Dann frage ich mich..... Wieso erstellst du dann einen Thread, wenn nur du Recht haben kannst, und zu anderen Vorschlägen einfach sagst: "Nein, das ist falsch!" ?
 
Werbung:
Zurück
Oben