• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Private Postdienste in Spanien - und anderen Ländern

Ich erinnere mich:
Als wir vor Jahren in Spanien waren, wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten auch die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.

Ich habe der Sache nicht so recht getraut und mehrfach nachgefragt, ob diese Marken auch für Auslandspost gültig seien.

Aber ja doch, wurde uns versichert.
Ergebnis: Keine jener Karten kam jemals an .....

Nun waren wir Anfang Juni in Madrid.
Wieder wurden uns in einem Geschäft zu den Ansichtskarten die Briefmarken eines privaten Postdienstes verkauft.

Es wurde glaubwürdig versichert, diese Karten kämen an, wenn man sie in einen der speziellen Briefkästen dieses Postdienstes steckt.

Und solche Briefkästen gab es auch oft zu sehen.
Drum dachte ich, das könne ja kein Schwindel sein.

Ergebnis: Bis jetzt ist noch keine der Karten angekommen.

Ob das noch die ganz normale Schlampigkeit jenes Postdienstes ist -
oder ist das ganze wieder der gleiche alte Schwindel?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Btw: Es muss nicht unbedingt Spanien sein.

Ihr könnt natürlich auch von euren Erfahrungen mit privaten Postdiensten in anderen Urlauben berichten.
 
Ich meine jetzt mal wieder speziell die Briefmarken der privaten spanischen Postdienste.

Karten mit Briefmarken der regulären spanischen Post (Correos de España) kommen oft recht spät an.
Aber sie kommen an.

Dagegen scheinen Karten mit Marken der privaten spanischen Postdienste nach meinen traurigen Erfahrungen GAR NICHT anzukommen.
 
Kann es eventuell so sein:
Diese spanischen Privatposten werfen die Ansichtskarten in den nächstbesten Müll-Eimer, statt sie weiterzubefördern?

Und der spanische Staat schaut da seelenruhig zu?
Und denkt: "Das geht uns ja nichts an ..."
 
Ich schon, aber meine 10 Ansichtskarten liegen wohl seit Sommer 2016 bis heute in einem griechischen Campingplatzbriefkasten. Also in dem Abschickbriefkasten, nich in dem anderen. So langsam dämmert es mir, dass wohl fast nurnoch die Deutschen für diesen Quatsch mit Briefmarken 18 Euro ausgeben.
*ein Lämpchen leuchtet*
Touristenneppugees Welcome!
 
Die Wertschätzung der Spanier für ihre Post scheint nicht sehr hoch zu sein.
In Madrid steht auf dem zentralen Platz ein eindrucksvolles schönes Gebäude:
die ehemalige Hauptpost

Heute ist die Post im Keller eines Kaufhauses untergebracht.
Wir dachten erst mal, wir wären falsch, denn wir sahen da erst mal nur eine Tiefgarage.

Aber dann entdeckten wir hinter den Autos noch einen kleinen primitiven Raum:
Die Post von Madrid, der spanischen Hauptstadt!

Welch ein tiefer Fall!
 
Werbung:
Zurück
Oben