• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

November 2020 – Ein leider wahrscheinliches Szenario

Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Trump einen Staatsstreich unternehmen und niemand wird ihn daran hindern können. Ich befürchte, er wird das Wahlergebnis nicht anerkennen, vorzeitig via Twitter behaupten, dass eigentlich er gewonnen habe und dabei von trumphörigen Propagandamedien wie Fox News unterstützt. Er wird alle Differenzen zu anderen Medien mit der Behauptung "Das sind Fake News!" erklären, und alle Meldungen von staatlichen Stellen mit einer "deep-state"-Verschwörung der Demokraten. Er wird gegen jeden Protest unmittelbar das ihm unterstellte US-Militär einsetzen, gegen Amerikaner auf amerikanischem Boden. Er wird schließlich den Supreme Court anrufen, damit der seine Version des Wahlausgangs stützt. Die Proteste der Demokraten und der aufrechten, kritischen Medien werden ähnlich hilflos und letztlich wirkungslos sein wie alles Aufbegehren bisher.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...olumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1

Warten wir's ab ....
 
Werbung:
Wenn unsere Aktivisten von BlackLifesMatter es nicht schaffen, könntet ihr Recht haben und unser liebevoller Einsatz gegen Hass und Gewalt könnte verloren gehen.
 
Trump lag vor den Rassistenunruhen klar vorn.
...und profitiert jetzt von diesen Entwicklungen.

Das versteht wohl nurnoch ein Fernsehzuschauer.
 
Werbung:
Trump wird gewinnen, da bin ich mir sicher, besser kann es für ihn nicht laufen.
Angst und Hass treibt die Wähler zu einem starken Führer, war schon immer so!
Die radikalen Rechten werden gestärkt rausgehen aus den Wahlen, denke ich.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher:)
Habe selbst geschrieben im Februar, dass Trump gewinnen wird falls nichts Außergewöhnliches passiert. Jetzt ist aber so ein Fall eingetreten und ich denke jetzt müsste er wirklich kämpfen um zu gewinnen. Die Chancen für Biden sind sicher jetzt um einiges besser als sie noch vor Corona waren.
Das sich daraus Proteste ergeben, ist auch nicht gerade hilfreich. Vor allem nicht wenn es ein Thema ist, dass man so nicht selbst besetzt.
 
Zurück
Oben