• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Populärphilosophie: Therapie fürs geplagte Seelchen!

Werbung:
Seit ich nicht auf Wikipedia geschaut habe und feststellte, dass Hüther nur ein Neurowissenschaftler ist.

Phillip hat mich durch AD dort HS hier Größenwahn gegenüber auf die falschen Leitlinien gebracht. Hüther scheint sich jedoch tatsächlich in Pädagogische Angelegenheit einzumischen ! Was durch Googeln feststzustellen ist.

Hüther ist ein Universalgelehrter. Die gibt es zwar schon seit mind. 100 Jahren offiziell nicht mehr, aber das tut nichts zur Sache. Er kennt zu jedem angesagten (irgendwie populären) Thema allumfassende Wahrheiten, die sonst keiner sieht, weil ja alle Welt ein Brett vor dem Kopf hat. Mist - das wird wohl nichts mehr mit mir und der Polemik-Diät.

Hüthers Weltformel lässt sich in folgendem Ein-Wort-Satz kompakt zusammenfassen: "Hirn!"
 
Hüther ist ein Universalgelehrter. Die gibt es zwar schon seit mind. 100 Jahren offiziell nicht mehr, aber das tut nichts zur Sache. Er kennt zu jedem angesagten (irgendwie populären) Thema allumfassende Wahrheiten, die sonst keiner sieht, weil ja alle Welt ein Brett vor dem Kopf hat. Mist - das wird wohl nichts mehr mit mir und der Polemik-Diät.

Hüthers Weltformel lässt sich in folgendem Ein-Wort-Satz kompakt zusammenfassen: "Hirn!"
Ja aber und? Noch "wissenschaftlicher" ging's dann doch gar nicht! Jedenfalls so "kompakt", "universal" "zusammengefasst".
 
Werbung:
Herr lass Hirn (sonnengöttlich) RA - aber überlasse bitte das Feuerwerk in respektvollem Abstand den Urknallern im Universum!
Hüthers Weltformel lässt sich in folgendem Ein-Wort-Satz kompakt zusammenfassen: "Hirn!"
Hi,hi, Ich habe - allen Unkenrufen zum Trotz - als "sprachlicher Überflieger" hier den ernsthaften Eindruck gewonnen, dass das Hirn bei Hüther alles andere als ein Behüter des Geistes erkannt werden "soll", weshalb ich mir hier - als Definitor - eine ganz speziell besitzergreifende Vision für das Hirn ausgedacht vorzustellen erlaube, in einem ganz seriös defizitär erkennbaren Konklusionsmuster - salopp formuliert pseudo-quasi à la 'Laden-Hüther' - in der Vorkonditioniertheit einer 'd-ichotomisch' zweigeteilten Diametralik:

Das Hirn – in seinem geistvoll (unkritisch) übersteuerten Wortkettenantrieb H-I-R-N könnte möglicherweise als << Holistischer-Informant-Richtungsbestimmender-Normobsessionen >> (neben der Mütze? :D) seinen Ausdruck finden.

Natürlich muss es dazu dann auch ein positivistisch geistesstärkend (geheimnisvoll) behütetes Gegenmittel dazu geben, wie ich dies hier im Forum schon zum Ausdruck gebracht haben könnte, indem ich den dezenten Hinweis einschmuggelte, dass das Gehirn den dual-spektralen Wahrschein einer abbildhaftbaren Gegenwart produziert:

Wahrscheinlich ist das Gehirn deshalb ein........

holistischer
Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrograph
mit sprachenzymatischer Kernsäurebatteriekippschalterinertialtechnik.


Aber wer weiß das denn schon sooooo genau!

Prost Mahlzeit!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

siehe auch Beitrag Nr. 19 in:
https://www.denkforum.at/threads/erkenntnis-radikaler-konstruktivismus-idealismus.17101/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben